Geklauten Motorroller gekauft, was machen?

2 Antworten

War nen top Preis

Jetzt weißt Du warum.

Wende Dich an die Polizei oder werde das Ding anderweitig wieder los.

Das Dumme ist: Der Bestohlene bleibt der Eigentümer. Und kann ihn einfach zurück fordern, wenn er ihn findet. Dein Geld ist dann aber weg.

...anmelden wird nicht klappen. Geh' zur Polizei und melde das Ganze. Sollte der Roller als gestohlen gemeldet sein, bist Du ihn und auch Dein Geld los (solange der Verkäufer nicht gefasst wird)...dann seh' es als Lehrgeld an. Sollte der Roller aber nicht als gestohlen gemeldet sein, besteht die Möglichkeit, neue Papiere zu beantragen. Dafür ist diese Bestätigung aber notwendig!