Geht tatsächlich mehr als die Hälfte des Bürgergelds an Ausländer?

4 Antworten

Leider ja. Gute 2/3 und da sollte so nicht sein.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/anteil-der-buergergeld-empfaenger-mit-migrationshintergrund-waechst/

Und es wird nicht weniger.
Grade die Asylbewerber und andere Zugereiste bekommen einfach so das Bürgergeld, ohne vorher einen Handschalg hier getan zu haben geschweige denn etwas einbezahlt zu haben. Das ist ungerecht den deutschen Bürgern gegenüber.

Wäre schön, wenn da eine Lösung gefunden wird, die nicht den Steuerzahler belastet - von dem was von meiner Rente dann übrig ist irgendwann ganz zu schweigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Oponn  11.07.2024, 08:59
Leider ja. Gute 2/3 und da sollte so nicht sein.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/anteil-der-buergergeld-empfaenger-mit-migrationshintergrund-waechst/

So etwas passiert, wenn man sein Wissen aus irgendwelchen Faschopostillen nimmt, deren Redakteure zu doof sind zum Lesen. Sie erzählen schlicht Bullshit. Zudem war nach Ausländern gefragt.

von dem was von meiner Rente dann übrig ist irgendwann ganz zu schweigen

Was sollte deine Rente damit zu tun haben?

KleinesHasi85  11.07.2024, 09:14
@Oponn

Na dir kann man es auch nicht recht machen! Gibt man keine Quelle an ist es falsch, und gibt man dann eine Quelle an, ist es auch nicht recht!

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-11-7-24;art1373668,11757767

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251567660/Buergergeld-76-4-Prozent-der-Buergergeld-Empfaenger-in-Hessen-haben-Migrationshintergrund.html -> leider kann man das nicht komplett lesen, ohne Abo

https://www.merkur.de/wirtschaft/viele-buergergeld-empfaenger-haben-bundeslaender-migrationshintergrund-so-zr-93078515.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/76-prozent-in-hessen-grossteil-der-burgergeld-beziehenden-hat-migrationshintergrund-11682695.html

Bitteschön! Soviel zum Thema Faschopostillen!
Und da ich selber aus Hessen komme weis ich das durchaus auch durch lokale Nachrichten -> Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge ist in Gießen.

Was sollte deine Rente damit zu tun haben?

Will ich dir sagen. Ich gehe in ca. 27 Jahren (stand jetzt) in Rente. Wenn die Rentenkasse derartig verschleudert wird an Neubürger, Börsenspekulationen etc. bleibt mir am Ende nichts mehr übrig und so geht es vielen meiner Generation.

Oponn  11.07.2024, 09:21
@KleinesHasi85
Gibt man keine Quelle an ist es falsch, und gibt man dann eine Quelle an, ist es auch nicht recht!

Nun sagt hat deine erste Quelle schon etwas anderes als du und deine Faschopostille.

Wenn die Rentenkasse derartig verschleudert wird an Neubürger, Börsenspekulationen etc.

Nun wird sie das aber so gar nicht. Wovon redest du also?

KleinesHasi85  11.07.2024, 09:29
@Oponn
Nun sagt hat deine erste Quelle schon etwas anderes als du und deine Faschopostille.

Naja im großen und ganzen Sagen sie alle ähnliches aus. Gute 2/3 der Bürgergeldempfänger sind endweder Asylbewerber und/oder Menschen mit Migrationshintergrund (ungeachtet dessen ob mit oder ohne deutschen Pass). Macht es nicht wirklich besser wie ich finde. Ja die Zahlen auf den jeweiligen Webseiten variiern leicht, da geb ich dir recht. Aber wie gesagt das macht es nicht besser.

Nun wird sie das aber so gar nicht. Wovon redest du also?

https://www.deutschlandfunk.de/rente-altersvorsorge-aktienrente-100.html

Kann gut gehen, muss aber nicht. Das kann auch sehr schnell nach hinten losgehen. Daher......ich gehe ca. 2052 in Rente -> wie gesagt stand jetzt. Aber in den gut 27 Jahren wird es noch zig Reformen geben und ob das dann gut für mich und meine Generation ist, wird sich noch weisen. Wir hatten neulich in der Betriebsversammlung einen Mann von der Rentenkasse da , der hat einiges aufgezeigt in seiner Präsentation wo mir die Haare zu Berge stehe -> nein davon hab ich keine Aufzeichnungen. Kann man aber nachlesen bei der deutschen Rentenversicherung.

KleinesHasi85  11.07.2024, 09:38
@Oponn
Nun wird das aber so gar nicht aus der Rentenkasse finanziert.

Soll aber miteinfließen. Ob das langfristig so gut ist, weis ich nicht.

Deutsche erster und zweiter Klasse bei dir? Bezeichnend.

Also wenn du das so nennen willst.....nur weil jemand einen deutschen Pass hat (der ja heutzutage schon viel zu schnell vergeben wird) ist man nicht deutsch. Was ist mit Integration? Wenigstens beherrschen der deutschen Sprache. Von den Damen mit Verschleiherung fangen wir nicht an. Das gehört nicht zu unserer Kultur. Ein wenig Anpassung kann man schon verlangen. Und das finanzieren wir mit unseren Steuergeldern. Find ich nicht gut.

Oponn  11.07.2024, 09:48
@KleinesHasi85
Soll aber miteinfließen.

Nein.

nur weil jemand einen deutschen Pass hat (der ja heutzutage schon viel zu schnell vergeben wird) ist man nicht deutsch.

Doch, exakt das ist er.

Ein wenig Anpassung kann man schon verlangen.

Was für Anpassungen verlangst du denn konkret?

KleinesHasi85  11.07.2024, 09:57
@Oponn
Doch, exakt das ist er.

Für mich definitv NICHT! Abdul spricht nur gebrochen deutsch, schert sich einen Dreck um unsere Kultur und darf sich Deutscher nenen wegen dem Pass ? Am Arsch!

Was für Anpassungen verlangst du denn konkret?

Sagte ich ja. Deutsch lernen, unsere Kultur/Gebräuche/Religion wenigstens akzeptieren. Und hier soll es keine Hijap/Nikap/Burka gegen. Das gehört definitv hier nicht her. Wir sind ein Christliches Land. Und ganz wichtig -> arbeiten gehen!

Oponn  11.07.2024, 10:07
@KleinesHasi85
Für mich definitv NICHT!

Ich kann ja nicht verhindern, dass du unsere Verfassung ignorierst.

Abdul spricht nur gebrochen deutsch, schert sich einen Dreck um unsere Kultur und darf sich Deutscher nenen wegen dem Pass ?

Wegen des Passes. Immer wieder schön, zu erkennen, wie überschaubar doch die Muttersprachkenntnisse der großen Vaterlandsverteidiger ist. Sind dann autochthone Deutsche, die nur gebrochen Deutsch sprechen und sich einen Dreck um welche Kultur auch immer scheren, auch nicht deutsch?

Und hier soll es keine Hijap/Nikap/Burka gegen. Das gehört definitv hier nicht her. Wir sind ein Christliches Land.

Den schönen deutschen Brauch der Religionsfreiheit ignorierst du warum genau? Ansonsten sind wir ein weltliches Land. Religion ist Privatsache.

Und ganz wichtig -> arbeiten gehen!

Wer nicht arbeiten geht, ist nicht deutsch?

KleinesHasi85  11.07.2024, 11:51
@Oponn
Ich kann ja nicht verhindern, dass du unsere Verfassung ignorierst.

Falls du es noch nicht gemerkt hast, das ist meine persönliche Meinung und Ansicht. Du siehst das offensichtlich anders.

Sind dann autochthone Deutsche, die nur gebrochen Deutsch sprechen und sich einen Dreck um welche Kultur auch immer scheren, auch nicht deutsch?

Meinst du mich damit, wegen eines Grammatikfehlers?

Den schönen deutschen Brauch der Religionsfreiheit ignorierst du warum genau?

Wegen mir kann jeder glauben an was er will, mir egal. Von mir aus auch an den Fußballgott. Was mir daran nicht passt, ist das die Kleidung und die Art wie die (nicht der deutschen Sprache mächtigen) Damen nicht unserer westlichen Kultur entsprechen und somit sehr sehr stark eingeschränkt werden sollte. Warum?
Es verstört andere Menschen, besonders Kinder. Keiner weis, ob unter den Gewändern nicht eine Waffe ist etc.
Ständig sollen wir deusche uns verbiegen. Alles umbenennen etc. aber das ist dann ok? Ne, is es eben nicht! Gibt es doch in deren Ländern auch nicht. Touristen ausgenommen.

Wer nicht arbeiten geht, ist nicht deutsch?

Nein, natürlich nicht! Das gehört aber zur Integration dazu. In anderen Ländern ist das eine Auflage für das Visum und ggf. für den Pass des jeweiligen Landes. Hier offenbar nicht. Schön das Sozialssystem belasten.

Oponn  11.07.2024, 12:09
@KleinesHasi85
Du siehst das offensichtlich anders.

Ich und unsere Verfassung.

Meinst du mich damit, wegen eines Grammatikfehlers?

Ein Fehler?

Was mir daran nicht passt, ist das die Kleidung und die Art wie die (nicht der deutschen Sprache mächtigen) Damen nicht unserer westlichen Kultur entsprechen und somit sehr sehr stark eingeschränkt werden sollte.

Kleidungspolizei? Alle Frauen nur noch Minirock und Tanktop? Echt jetzt?

Es verstört andere Menschen, besonders Kinder. Keiner weis, ob unter den Gewändern nicht eine Waffe ist etc.

Langsam wird es albern. Mit der gleichen Begründung könntest du dicke Jacken im Winter verbieten.

Ständig sollen wir deusche uns verbiegen.

Nein, wie kommst du darauf?

Alles umbenennen etc

Was sollst du "alles" umbenennen?

In anderen Ländern ist das eine Auflage für das Visum und ggf. für den Pass des jeweiligen Landes. Hier offenbar nicht.

Doch, hier auch.

KleinesHasi85  11.07.2024, 12:19
@Oponn
Ich und unsere Verfassung.

Darf man jetzt keine Meinung mehr haben? Ich denke doch! Ich habe eine andere Meinung wie du, ist ok. -> Art. 5 GG! Komm klar das ich anders denke, das ist nicht verboten

Ein Fehler?

Meine Schulzeit liegt relativ lang zurück und was kratzt es dich? Wenn ich hier jeden an den Pranger stellen würde, der Rechtschreibfehler macht -> besonders Schüler..........

Kleidungspolizei? Alle Frauen nur noch Minirock und Tanktop? Echt jetzt?

Was das für ein Spruch! Nein! Das sind RELIGIÖSE Gewänder die nicht zu unserem Kulturkreis gehören. Nicht mal in allen muslimischen Ländern trägt man sowas. Das ist stellenweise sehr viel Protest. Das finde ich persönlich absolut Bescheiden. Warum tragen die Frauen nicht - wie alle anderen auch - Jeans, T-Shirt, Rock was weis ich.

Mit der gleichen Begründung könntest du dicke Jacken im Winter verbieten.

Nein, das ist der Jahreszeit und der KULTUR angemessene Kleidung. Dieses Gewand hat damit nix zu tun! Kinder haben Angst vor den Frauen. Hab ich in der Tram schon sehr oft gesehen.

Nein, wie kommst du darauf? // Was sollst du "alles" umbenennen?

Na klar! Kein Weihnachstsbaum in der KiTa, weil das ausländische Kinder verstört -> warum ? Nochmal unsere Kultur. "Wintermarkt" statt Weihnachtsmarkt aus Rücksicht. Kein Osterhase im Kindergarten, weil verstört ausländische Kinder.......das kann man unendlich fortsetzen.

Doch, hier auch.

Ja aber offensichtlich wird das sehr, sehr lachs gehandhabt! Der Deutschtest ist ein Witz. Einfach mal strengere Auflagen auch die Herrschaften Asylbewerber. Die Bezahlkarte ist ein Anfang. Sollte man generell in ganz Deutschland einführen. Und komm mir nicht mit "Unmenschlich"

Oponn  11.07.2024, 13:02
@KleinesHasi85
Darf man jetzt keine Meinung mehr haben?

Hat das jemand gesagt? Ich habe nur Fakten festgestellt.

Meine Schulzeit liegt relativ lang zurück und was kratzt es dich? Wenn ich hier jeden an den Pranger stellen würde, der Rechtschreibfehler macht -> besonders Schüler..........

Du bist doch diejenige, die hier so auf Sprachkenntnisse penetriert. Denk mal darüber nach.

Warum tragen die Frauen nicht - wie alle anderen auch - Jeans, T-Shirt, Rock was weis ich.

Weil sie nicht wollen und das ihr verfassungsgemäßes Recht ist. Ob es dir gefällt oder nicht, ist da egal.

Nein, das ist der Jahreszeit und der KULTUR angemessene Kleidung.

Und du könntest ganze Bombengürtel darin verstecken.

Kinder haben Angst vor den Frauen. Hab ich in der Tram schon sehr oft gesehen.

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Kein Weihnachstsbaum in der KiTa, weil das ausländische Kinder verstört

Unsinn. Zudem gibt es in den meisten Kitas keinen Weihnachtsbaum.

"Wintermarkt" statt Weihnachtsmarkt

Ebenso FakeNews.

Kein Osterhase im Kindergarten, weil verstört ausländische Kinder.

Und nochmal FakeNews.

das kann man unendlich fortsetzen.

Du meinst, du kannst dir noch mehr Quatsch ausdenken?

Der Deutschtest ist ein Witz.

Das weißt du woher genau?

Einfach mal strengere Auflagen auch die Herrschaften Asylbewerber.

Welche denn genau?

Die Bezahlkarte ist ein Anfang.

Ein Anfang wofür? Leute zu drangsalieren?

KleinesHasi85  11.07.2024, 14:50
@Oponn
Hat das jemand gesagt? Ich habe nur Fakten festgestellt.

Was hat das mit Fakten zu tun, wenn ich eine Meinung zu dem Thema hab die offensichtlich von deiner Abweicht?

Du bist doch diejenige, die hier so auf Sprachkenntnisse penetriert. Denk mal darüber nach.

Ich spreche lupenrein deutsch (abgesehen von etwas Dialekt), und wegen ein paar kleiner Grammatikfehler -> die nicht relevant sind, kommst du so? Kann man irgendwie nicht vergleichen wenn deutsch meine Muttersprache ist! Die meisten der Migranten können nicht mal richtig deutsch sprechen. Außer "Nazi" ja das geht immer...

Weil sie nicht wollen und das ihr verfassungsgemäßes Recht ist. Ob es dir gefällt oder nicht, ist da egal.

DAS hat was mit Integration zu tun. Diese Gewänder haben nichts mit normaler WESTLICHER Kleidung zu tun! Das ist der springende Punkt!

Und du könntest ganze Bombengürtel darin verstecken.

Streng genommen schon ja oder ein Messer oder eine kleine Waffe. Natürlich! Offenbar noch keine Burka-Frau gesehen, wo NUR die Augen rausgucken und man nicht mal weis ob es eine Frau ist

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Nope! Schon sehr oft gesehen und erlebt!

Unsinn. Zudem gibt es in den meisten Kitas keinen Weihnachtsbaum.

Kein Unsinn. Ist erst kürzlich so, das sie keinen mehr haben. Vor ein paar Jahren gab es einen Weihnachtsmann UND auch einen Baum. Selber gesehen in mehren Kitas/Kindergärten. Grund warum -> zunehmend ausländische Kinder die sowas verstören könnte!

Ebenso FakeNews.

Nope , wegen großer Proteste deswegen Begründet, weil man diesen Markt auch nach Weihnachten besuchen kann, aber wahrer Grund war mal anders.

und nochmal FakeNews.

Und wieder bist du auf dem Holzweg!
Gleiches Spiel wie mit dem Weihnachtsmann -> in der Region sehr oft vorgekommen.

Du meinst, du kannst dir noch mehr Quatsch ausdenken?

Linkes geschwafel.......ich denk mir das nicht aus. Ich sehe und höre sowas hier in unserer Region. In der Nordstadt spricht hier keiner deutsch und deutsche Frauen gehen nur äußerst ungern abens raus. Muss sowas sein?

Das weißt du woher genau?

Mitbekommen bei der kubanischen Frau eines Bekannten. Die übriens sich gut eingefunden hat.

Welche denn genau?

Sagte ich ja. Integrieren. Deutsch lernen, arbeit suchen und keine Straftaten begehen. Akzeptieren, das unsere Kultur anders ist wie die eigene.

Ein Anfang wofür? Leute zu drangsalieren?

Das war klar.......! Was hat das mit drangsalieren zu tun? Sie bekommen Geld geschenkt! Fürs nix tun! Nix einbezahlt, nix geleistet nur hergekommen. Da sind die Auflagen, das man diese Karte benutzen soll um Lebensmittel und Kleidung zu kaufen doch nur legitim. Auch ein kleiner Barbetrag steht zur Verfügung. Wer wirklich vor Krieg flieht, der will sich nicht bereichern! Überleben ist das Stichwort! Auch sollen Transaktionen ins Ausland vermieden werden. Klar unsere Steuergelder sollen schön hier bleiben. Geht schon genug Geld ins Ausland. Geh arbeiten, verdien dein eigenes Geld, dann kannst du damit tun und lassen was du willst! Ist doch nicht drangsalieren!

Oponn  12.07.2024, 08:35
@KleinesHasi85
Was hat das mit Fakten zu tun, wenn ich eine Meinung zu dem Thema hab die offensichtlich von deiner Abweicht?

Von meiner und der unserer Verfassung.Das ist Fakt und exakt das habe ich festgestellt.

Die meisten der Migranten können nicht mal richtig deutsch sprechen. Außer "Nazi" ja das geht immer..

Bullshit. Aber schön, dass du definierst, was ausreicht und was nicht.

Diese Gewänder haben nichts mit normaler WESTLICHER Kleidung zu tun!

Was ist denn normale westliche Kleidung. Normal westlich ist, dass jeder tragen darf, was er möchte. Deshalb steht das prrinzipiell eben sogar in unserer Verfassung.

Nope! Schon sehr oft gesehen und erlebt!

Blödsinn, aber du kannst ja gerne erläutern, wovor sie Angst haben sollten.

Kein Unsinn. Ist erst kürzlich so, das sie keinen mehr haben. Vor ein paar Jahren gab es einen Weihnachtsmann UND auch einen Baum. Selber gesehen in mehren Kitas/Kindergärten. Grund warum -> zunehmend ausländische Kinder die sowas verstören könnte!

Es bleibt Blödsinn, aber du darfst es gerne belegen.

Nope , wegen großer Proteste deswegen Begründet, weil man diesen Markt auch nach Weihnachten besuchen kann, aber wahrer Grund war mal anders.

Belege?

Gleiches Spiel wie mit dem Weihnachtsmann -> in der Region sehr oft vorgekommen.

Belege?

Linkes geschwafel.......ich denk mir das nicht aus. Ich sehe und höre sowas hier in unserer Region. In der Nordstadt spricht hier keiner deutsch und deutsche Frauen gehen nur äußerst ungern abens raus. Muss sowas sein?

Belege?

Mitbekommen bei der kubanischen Frau eines Bekannten. Die übriens sich gut eingefunden hat.

Ab wann ist es denn kein Witz mehr?

Deutsch lernen, arbeit suchen und keine Straftaten begehen. Akzeptieren, das unsere Kultur anders ist wie die eigene.

Die dürfen heute Straftaten begehen? Ansonsten ist ja kein Problem, wenn man ihnen Deutschkurse und Arbeit gibt.

Ist doch nicht drangsalieren!

Doch, weil sie ansonsten so gar nichts ändert.

KleinesHasi85  12.07.2024, 10:31
@Oponn
Von meiner und der unserer Verfassung.Das ist Fakt und exakt das habe ich festgestellt.

Ja aber das stand nicht zur Debatte, weil es um die Meinung geht nicht was in der Verfassung steht. Sollte man mal überarbeiten.

Bullshit. Aber schön, dass du definierst, was ausreicht und was nicht.

Da kannst du mal sehen was du eine Ahnung hast in deiner kleinen Linken Welt! Guckt man manche von denen nur mal schräg an wird man als Nazi beschimpft. Mein Mann ist beim Amtsgericht und einer ist da ausgetickt, er hat ihn nur mit einem Wachmann festgehalten, damit er nicht andere Mitmenschen angreit, und das einzige was er sagt ist "Scheiß Nazischwein" -> ist eben kein Bullshit!

Was ist denn normale westliche Kleidung.

Kann ich dir sagen. Kein Kaftan und Hijab/Nika/Burka! Jeans, T-Shirt, Rock etc. -> Länge der Beinbekleidung egal. Stören sich viele dran!

Die dürfen heute Straftaten begehen? Ansonsten ist ja kein Problem, wenn man ihnen Deutschkurse und Arbeit gibt.

NIEMAND sollte Straftaten begehen! Aber wir haben duraus genug davon aus den eigenen Reihen. Da brauch ich keinen kriminellen Abschaum aus dem Ausland. Wer hier her kommt und flüchtet , weil im eigenen Land Krieg ist, hat sich gefälligst zu benehmen!

Doch, weil sie ansonsten so gar nichts ändert.

Nochmal! Es ist nicht drangsalieren, wenn an das Geld, was man einfach so bekommt ohne einen Handschlag dafür getan zu haben, eine Auflage auferlegt wird -> Bezahlkarte und Sachleistunge. So bleibt unser Steuergeld schön im eigenen Land. Denn nur SO ändert sich was. Ich bin auch dafür das die Langzeitarbeitslosen deutschen so eine Karte bekommen. Es gibt genug die nicht arbeiten WOLLEN. Die sollen ähnliche Auflagen bekommen, das ist aber ein anderes Thema. Wenn Deutschland dann unattraktiv wird für die Flüchtlinge , GUT SO! Umso weniger hier schmarotzen umso besser! Assoziales Pack haben wir auch genug in den eigenen Reihen.

Nerv mich nicht mit deinen Belegen! Nicht alles ist niedergeschrieben. Außerdem erkennst du ja eh nicht jede Quelle an, wie man in einem anderen Post gesehen hat.

Oponn  12.07.2024, 15:11
@KleinesHasi85
Ja aber das stand nicht zur Debatte,

Ic habe ja auch nicht debattiert, sondern festgestellt. Debattieren tust du.

Guckt man manche von denen nur mal schräg an wird man als Nazi beschimpft.

Immer noch Geschichten aus dem Paulanergarten.

und das einzige was er sagt ist "Scheiß Nazischwein"

Oh, es hat einer getan einmal, dann machen das natürlich immer alle. So zimmert man sich sein Weltbild in deiner sehr kleinen rechten Welt.

Jeans, T-Shirt, Rock

Wenn ich jetzt das nicht trage, trage ich keine westliche Kleidung? Damit wirst du wohl leben müssen.

NIEMAND sollte Straftaten begehen!

Du hast aber behauptet, Asylsuchenden müsse das explizit verboten werden. Warum?

Es ist nicht drangsalieren, wenn an das Geld, was man einfach so bekommt ohne einen Handschlag dafür getan zu haben, eine Auflage auferlegt wird -> Bezahlkarte und Sachleistunge.

Doch, weil der einzige Sinn ist, denn Leuten das Leben zu erschweren.

So bleibt unser Steuergeld schön im eigenen Land.

Nicht mehr oder weniger als vorher.

Denn nur SO ändert sich was.

Was denn und warum?

Es gibt genug die nicht arbeiten WOLLEN.

Aha, wie viele sind denn genug und woher hast du diese Kenntnisse?

Nerv mich nicht mit deinen Belegen!

Oha, hast du für deine Märchen keine gefunden?

Außerdem erkennst du ja eh nicht jede Quelle an

Jede valide Quelle erkennen ich an. Deine Faschoblatt hat weder deine Behauptung gestützt, noch richtig gelesen.

Wenn Ausländer Anspruch auf Bürgergeld haben, dann haben sie Anspruch darauf.

Das Geld bleibt jedoch in Deutschland. Deine Hetze funktioniert nicht.

Panamacity3  11.07.2024, 10:14

"Das Geld bleibt jedoch in Deutschland."

Perpetuum Mobile?

scarf  11.07.2024, 09:28

Daß das Geld in Dtld. bleibt, ist so nicht korrekt, weil ein erheblicher Teil in die Herkunftsländer transferiert wird, Stw. Bezahlkarte. Und nein, ich habe dazu keine Statistik.

Agamemnon712  11.07.2024, 09:33
@scarf

Die Bezahlkarte hat nichts mit Bürgergeld zu tun.

Bürgergeld und Leistungen für Asylbewerber sind verschiedene Dinge.

wmsieger  11.07.2024, 08:04

@Agamemnon712

Warum ist alles immer sofort Hetze? Wie hätte der FS denn deiner Meinung nach die Frage formulieren sollen?

Mondrago  11.07.2024, 07:39

Das Geld bleibt in Deutschland? Wieso hat man dann die Bezahlkarte erst 10 Jahre später eingeführt? Wie war das mit dem bezahlen der Schleußer und dem heimschicken von Geld ins "Kriegsgebiet" zu Frau und Kind

Agamemnon712  11.07.2024, 07:40
@Mondrago

Die Frage bezieht sich auf Bürgergeld und nicht auf Leistungen für Asylbewerber.

Mondrago  11.07.2024, 07:54
@Agamemnon712

Schon klar aber warum sollte die Problematik beim BG eine andere sein?

Bei Asylleistungen hat man es thematisiert beim BG noch nicht! Außerdem ergeben sich mit der deutschen Staatsbürgerschaft neue "Geschäftsmodelle" wie Scheinvaterschaft. Von den über 400 Mio Kindergeld die jährlich ins europäische Ausland gehen ganz zu schweigen

Agamemnon712  11.07.2024, 09:33
@Mondrago
warum sollte die Problematik beim BG eine andere sein?

Weil Bürgergeld eine andere Leistungsart ist.

Mondrago  11.07.2024, 09:47
@Agamemnon712

Aber die Dynamik ist die selbe! Geld das vom deutschen Staat kommt wird teilweise an Angehörige im Heimatland verschickt!

Wie der Topf heißt ist nicht so wichtig wenn die Quelle die gleiche ist.

Das heißt das Geld ist in Teilen für die deutsche Wirtschaft nicht mehr verfügbar.

Auch die Ausländer die eine Arbeit haben schicken doch Teile ihrer Bezüge in ihr Heimatland!?

Paulchenoo9  11.07.2024, 06:30

Wieso Hetze? Das ist moderner Diebstahl. RAUBRITTERTUM. Oder: Völkerwanderung.

Ja und das ist falsch es wird ja schon ein Zeichen gesetzt das lohnt sich nicht zu arbeiten.Und im Alter gehts Arbeiter schlechter als Bürgergeldbezieher haben Jahre gearbeitet eingezahlt.

Um die Hälfte, ja. Und nun bekommen alle Bürgergeldempfänger kloppe. Auch die, die krank sind, psychisch leiden oder noch schlimmeres.

grisu2101  11.07.2024, 05:46

Das ist unwahr. Außer bei denen, die sich krank stellen, denn die gibt es auch.