Geht ihr gerne Arbeiten oder seht ihr es als Belastung?

Ich liebe Arbeit! 35%
Sonstiges 24%
Ich hasse arbeiten gehen, überwinde mich aber 22%
Ich akzeptiere meine Arbeit, auch wenn’s nicht leicht ist 13%
Ich gehe nicht mehr arbeiten, aufgrund verschiedenen Gründen 7%

46 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich gehe gerne zur Arbeit aber "lieben" wäre zu viel. Ich liebe meinen Mann und meine Familie aber für die Arbeit verwende ich dieses Wort nicht.

Mein Job macht mir meistens Spaß. Ich freue mich, wenn ich meinen Kollegen helfen kann, ich lerne permanent dazu, kann mir meine Zeit meist selbst einteilen und sogar die Diskussionen und Verhandlungen mit der Geschäftsführung sind oft eine Bereicherung (auch wenn ich mal "verliere"). Auf alle Fälle ist mir nie langweilig und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.

Allerdings könnte es manchmal etwas weniger zu tun sein, mit ein paar Stunden weniger in der Woche würde ich auch leben können.

Hexle2  09.01.2020, 16:31

Danke fürs Sternchen

Sonstiges

Ich mag meine Arbeit sehr. Die Anwesenheitspflicht ist aber viel zu lang und die Bezahlung viel zu niedrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Gottistgut
Beitragsersteller

Bist du mehr anwesend als aktiv?

Rheinflip  08.01.2020, 08:34
@Gottistgut

Ich bin während meiner Arbeit aktiv, möchte allerdings kürzer arbeiten

Ich akzeptiere meine Arbeit, auch wenn’s nicht leicht ist

Ich glaube ich würde sehr gerne arbeiten gehen wenn es nicht jeden Tag 8 Stunden wären. Teilzeit geht momentan aber leider nicht.

Wenn ich reich wäre, dann würde ich aber am liebsten im Tierheim aushelfen oder so anstatt einen "richtigen"Job zu machen. Etwas was fordert, kein Geld gibt und trotzdem jemanden hilft.

Gottistgut
Beitragsersteller

Warum geht Teilzeit nicht? Und warum sind 8 Std zu viel ?

AmayaTal  08.01.2020, 08:16
@Gottistgut

Ich habe einen recht langen weg zur Arbeit, 8 Stunden Arbeit, Haushalt, andere Verpflichtungen... Da wünscht man sich eben auch mal ein bisschen mehr freie Zeit für Familie und Hobbies.

Mein Mann ist chronisch krank und wird bald operiert. Da wäre es mir wichtig so viele Rücklagen zu haben wie möglich falls etwas passiert.

Gottistgut
Beitragsersteller
@AmayaTal

Was hat dein Mann? Du bist sehr verantwortungsvoll!

AmayaTal  08.01.2020, 08:34
@Gottistgut

Er hat Morbus Chron, eine Darmerkrankung. Das Problem dabei ist dass viele Medikamente nicht mehr wirken oder schlimme Nebenwirkungen bei ihm verursachten... Das Immunsystem wird dadurch auch stark belastet.

Dazu kommen noch ein paar weitere Probleme.

Ich hasse arbeiten gehen, überwinde mich aber

Grundsätzlich hassen tue ich arbeiten nicht, aber da ich weiß, dass ich in meinem Ausbildungsbetrieb nicht bleiben und im Mai die Ausbildung beende werde, schleife ich mich Tag für Tag auf die Arbeit. Ich habe zwar tolle Kollegen, aber oftmals denke ich mir, ich kann meine 8,5 Stunden auf der Arbeit und die Stune Fahrtweg täglich besser nutzen.

Gottistgut
Beitragsersteller

Was machst du danach ?

ad1011  08.01.2020, 07:59
@Gottistgut

Im Mai bin ich fertig und ausgelernte Industriekauffrau und ab Oktober beginne ich mein Duales Studium im gehobenen Dienst. Die Zeit dazwischen werde ich hoffentlich noch hier als Aushilfe bleiben und mir bisschen was dazu verdienen :-)

Ich liebe Arbeit!

Ich liebe meinen Job, habe super tolle Kollegen, die inzwischen sogar Freunde geworden sind und einen klasse Chef mit dem wir alle per Du sind.

Die Firma/ Firmenpolitik ist zwar nicht immer rosarot und niedlich, aber so ist es nunmal.