Café arbeiten? Belastung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob die Arbeitszeiten mit dir abgesprochen werden oder ob es fixe Zeiten sind, an denen du dort arbeiten musst.12 bis 15 Stunden können auch von Freitag bis Sonntag sein, oder abends 2 bis 3 Stunden; da musst du dir überlegen, ob du das willst und während der Schule kannst.

Schau einmal nach, wie die Öffnungszeiten sind (eventuell ist das Café am Sonntag geschlossen). Falls du wirklich Interesse hast, melde dich dort und frag nach.

baerenhausen  04.09.2022, 22:40

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich, dass ich dir mit meinem Rat helfen konnte

Wie gut bist Du denn in der Schule? Und wie gut laufen Deine Vorbereitungen für das Abitur?

Das Abitur - möglichst gut - sollte immer Vorrang haben. Wenn Du sehr gut bist und trotz der Vorbereitung auf das Abitur viel Freizeit hast, könntest Du die Freizeit teilweise auch gegen Arbeit eintauschen. Wenn es sich anders verhält, würde ich mit der Arbeit bis nach dem Abitur warten.

Was für eine Belastung du schaffst, musst du selber wissen.

Ich hatte neben der Oberstufe lediglich mein Hobby und keinen Nebenjob, weil mich das ins Burn-Out befördert hätte.

Eine Freundin dagegen war neben der Schule im Sportverein und hat zusätzlich noch gearbeitet.