geht das auch online vertrag wiederrufen?

2 Antworten

Natürlich geht das auch per Mail. Ich bin da aber Oldschool: solche Schreiben schicke ich nur per Einschreiben mit Rückschein, denn dann habe ich etwas in der Hand inkl. der Unterschrift des Empfängers. So kann er sich später nicht rausreden. Kostet aber etwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArniD  19.09.2024, 17:40

Für die Sicherheit ist aber Einwurf-Einschreiben besser als mit Rückschein, auch wenn es erstmal komisch klingt.

Reich100
Beitragsersteller

ne also ich habe das gerade eben gemacht und diese email erhalten "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht, deren Eingang wir Ihnen mit dieser Mail bestätigen"DIE Können sich ja nicht rausreden

In diesem Fall reicht eine Email aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.