Mivolta Vertrag wiederrufen?

2 Antworten

Anders als der Kollege würde ich bei einem betrügerischen Verein niemals als Einschreiben mit Rückschein senden, sondern als Einschreiben Einwurf.

Die Kollegen holen sonst bei "Einschreiben Rückschein" den Brief nicht ab, der geht zurück an Dich und ist deshalb rein rechtlich nicht zugestellt.

Bei einem Einschreiben Einwurf bestätigt der Postbote in seinem System, dass er Datum/Uhrzeit den Brief in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen hat. Damit gilt er rechtlich als zugestellt.

Du musst aber den Einlieferungsbeleg und eine Kopie des Briefes aufheben!

Klar kannst du das, dann müssen sie nach deinem Namen suchen! Mach das aber per Brief und Einschreiben mit Rückschein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnung637
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Muss ich dann anschließend auf eine Bestätigung warten? Oder ist der widerruf somit eindeutig?

Biberchen548  17.06.2024, 10:35
@KeineAhnung637

Du bekommst den Rückschein vom Brief als Bestätigung das der Brief angekommen ist, das reicht. Aber den solltest du gut aufheben!