gehen wir auf den dritten weltkrieg zu? wird es langfristig so sein dass die eu gegen ru ankämpft? und dann auch die usa , und schlussenldich noch china?

7 Antworten

Äußerst unwahrscheinlich:

Da vor Allem Dingen China einen offenen Krieg gegen den westen scheut. Schließlich will man den westliche Markt nicht verlieren, außerdem braucht man ihn auch um die Innovationen des Westens zu klauen, seien es Einzelhandelsprodukte oder militärische Neuerungen, Wirtschafts-, und Militärspionage würden also wegbrechen. Und Weiters hängt die chinesische Diktatur enorm vom wirtschaftlichen Erfolg ab, den es ohne den Westen einfach nichtmehr haben würde.

China bleibt daher möglichst immer 2-deutig, aber würde nie eindeutig klipp und klar Jemanden den Krieg erklären.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Niemand hätte etwas von so einem wahnsinnigen und irrationalen Krieg. Die Welt ist so globalisiert, dass alle auch wirtschaftlich auf einander angewiesen sind. Solange die Weltpolitik Vernunft gesteuert ist, wird es keine solche Eskalation geben.

Die Zeichen scheinen dies zu ermöglichen. Wenn es allein von der Macht von Menschen abhinge. Aber die Kräfte im unsichtbaren Bereich werden ein Wort mitreden, auch wenn Menschen dies nicht akzeptieren.

Nein China hat kein Interesse an Krieg und wir erst Recht nicht wenn es einen Russland Nato Krieg gibt ist das kein Weltkrieg sondern ein Russland Nato Krieg bei dem Russland verlieren wird.

Aber auch das wird nicht passieren weil Russlands Armee ein bisschen wenig Leute hat, die liegen nämlich alle in der Ukraine rum.

Jawohl Deutschland an vorderster Front mit seinem 3 Hubschraubern und 7 Panzern.

Deutschland und Europa sind schlicht zu Kriegen in derartiger Größenordnung garnicht mehr fähig. Das lässt die Demographie schon garnicht mehr zu.