Gehen mal die Gedanken weg?

2 Antworten

Es ist definitiv nicht nur die Pubertät. Mein Neffe selbst leidet seit seiner frühsten Jugend an schweren Depressionen, Bulimie, Selbstverstümmelung, Suizidversuchen und Angstörungen.. Mittlerweile ist er 22 und es begleitet ihn bis heute! Auch wenn es besser geworden ist, durch professionelle Unterstützung.

Du solltest am besten so früh wie möglich dagegen etwas tun, damit du bald wieder glücklich wirst! Nicht abwarten und hoffen das es besser wird, sondern aktiv an den Problemen arbeiten.

Das stimmt überwiegend. Die genannten Verhaltensweisen gehen bei den meisten im Laufe der 20er Lebensjahre weg.

Bei einem kleinen Teil halten sie darüber hinaus aber an. Und in den Wechseljahren kommt es teilweise noch mal zurück.