Kann man wenn man Depressionen Suizid Gedanken hat sich verlieben?

4 Antworten

Wenn deine Freundin Schwierigkeiten hat, Gefühle für jemanden zu entwickeln, obwohl dieser sie liebt, ist es wichtig, dass sie sich nicht selbst dafür verurteilt. Depressionen können die Emotionen beeinträchtigen, und es kann Zeit und professionelle Hilfe erfordern, um damit umzugehen.

Deine Freundin sollte darüber nachdenken, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um mit ihren Depressionen und Suizidgedanken umzugehen

Woher ich das weiß:Recherche

SirFragesteller  08.11.2023, 18:48

Als ob es normal wäre sich in jeden, der einen liebt, zu verlieben. Vielleicht ist er einfach nicht für sie bestimmt. Unabhängig davon sollte sie sich natürlich trotzdem helfen lassen.

Sxmaaa  08.11.2023, 18:50

Ich stimme dir da komplett zu und um deine Aussage zu ergänzen und nix zu doppeln würde ich noch hinzufügen, dass Suizidgedanken manchmal auch dazu führen, dass man nichts anderes im Kopf hat außer suizid und wenn man das sowieso plant, dann weiß man auch, dass man keine Zeit hat für andere personen. Dieses Nicht-Verlieben kann also auch eine Art Schutzmechanismus sein, um die andere Person vor einem so großen emotionalen Verlust zu schützen

Daisy177
Beitragsersteller

Was sollte sie mit ihm machen

KatzeK4  08.11.2023, 19:22
@Daisy177

Schluss machen. Es ist nicht fair gegen über ihm.

Habe selbst Depressionen und wenn ich mich mal verguckt habe dann sind die Depressionen erst mal hintenweg, weil die liebe überhand nimmt is aber zurzeit nd so bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab in Therapie. Das ist ein Level an Depressionen, das in die Hände von Fachpersonal gehört.

Und nur weil jemand ein toller Mensch ist, verliebt man sich noch lange nicht. Das muß nicht unbedingt etwas mit Depressionen zu tun haben.

Möglich ist es, aber deutlich schwieriger.

Insb. in so einem akuten Zustand könnte Scarlett Johansson sich für mich interessieren, wenn es aber nicht absolut funkt, dann verliebt man sich halt nicht.