Gehen Anarchisten wählen?

Klärt mich gerne auf falls ich Anarchismus falsch verstehe/verstanden habe.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Anarchisten; aber wenn es ihnen darum geht, staatliche Autorität zu schwächen, hätten sie gewiss Möglichkeiten, mit Wahlen in die Richtung zu arbeiten.

Ob sie es tun, weiß ich nicht. Ich bin aber überzeugt, dass nicht alle Anarchisten nicht wählen. Dafür sind Wahlen zu geeignet, politische Entwicklungen zu beeinflussen. Die Mehrheit freilich, wird nicht wählen, weil sie keinen rechten Sinn darin sehen.

Anarchisten berufen sich nur auf ihre Bürgerrechte, wenns um Kohle oder die Justiz geht. 😁

Wählen? Bestimmt, gibt sicher auch Splitterparteien die ihre Ansichten vertreten. 🤷