Gehackt Tomaten in der dose?

7 Antworten

Da die eingekocht konserviert sind und da weder Luft noch Licht ran kommt, hält das potenziell ewig.

Es gibt Dinge wo ich etwas vorsichtiger wäre, z.B. Kokosmilch. Aber bei Gemüsekonserven gibt es gesundheitlich keine Gefahren die man nicht auch vorher hätte (wenn z.B. die Dose beschädigt ist).

ja, außerdem dürfte es nur das Mindeshaltbarkeitsdatum sein. Bei solchen Konserven gucke ich nie auf das MHD.

LOL. ich habe gestern thailändisch gekocht, das mach ich ganz gerne. Und habe natürlich Fischsauce für die Würzung benutzt. Aus reiner Neugier habe ich mal auf das MHD geguckt, Upps... 2/2012

Ich benutze Tischsauce immer bei asiatischem Essen, aber auch, statt Salz z.B. bei rheinischen MUscheln.

Ich lebe noch, obwohl das MHD bereits 12 Jahre überschritten war.

Chris28829
Fragesteller

Haha stark

Wenn etwas in Dosen vakuuminisiert wurde, also keine Luft drin ist, hält das Zeug Jahrzehnte, weil keine Keime dran kommen.

Bei eig egal was

Sofern es normal riecht/schmeckt/aussieht und luftdicht verschlossen war, würde ich es verwenden.