Getrocknete Kidneybohnen 1 Woche eingeweicht.Einweichwasser sauer,Kindeys sauer.Ist DAS alles noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht essen. Klingt wie bei einer Suppe, die gekippt ist. Die wird sauer durch Bakterien, die sich vermehren. Und auch durch Kochen kriegt man die Bakterien vielleicht abgetötet, aber den sauren Geschmack trotzdem nicht weg.

shagger1
Fragesteller

Entomologist, Thanks.

Also erst mal alle Bakterien tot kochen, dann sind die schon mal weg. Und Saures kann man iwie neutralisieren/ Also wenn man was zu sauer gekocht hat ...

Entomologist  25.09.2023, 14:21
@shagger1

Jein. Also ich bezweifle, dass du krank wirst wenn du es isst. Allerdings besteht die Möglichkeit. Nur weil die Bakterien tot sind, sind trotzdem noch die Zellbestandteile in den Bohnen. Die müssen nicht, können aber krabk machen oder allergische Reaktionen auslösen.

shagger1
Fragesteller
@Entomologist

Thank u Entomologist

Das ist ja ganz furchtbar. Zellbestandteile von lebendigen und toten Bakterien in meinem Magen. Werde den schmalen Rest von dem Kilo moeglichst umgehend um nicht zu sagen ein bisschen ploetzlich entsorgen ...

EnisLatskin  15.01.2024, 12:46
@shagger1

Mit jedem Bissen von fast egal was kommen Zellbestandteile von Bakterien in deinen Magen

Sie werden dich nicht umbringen, lecker ist bestimmt etwas anderes, sie sind vergoren bzw. fermentiert, ähnlich wie Sauerkraut.

shagger1
Fragesteller

Thank u, odine!

Ouuups, aber Fermentiertes soll doch besonders gesund sein und dazu ewig haltbar. Warum sollte das nich fuer meine Kidneys gelten? Oder habe ich vielleicht gerade sogar ein ganz ein neues Rezept entdeckt ...

Ich würde das nicht mehr essen.

Kipp sie weg.Es sei denn, Du möchtest Deine Zeit auf der Toilette verbringen.