Tomaten gegessen und Schimmel nicht gesehen?

3 Antworten

Ich würde sie gut abwaschen, aber sie sind noch gut. Es kann aber sein, dass sehr kleine Mengen an Schimmel an den anderen Tomaten ist. Das hat für dich keine Auswirkungen, aber die anderen Tomaten werden dann wahrscheinlich schneller verschimmeln.

Misch49
Beitragsersteller

Okay danke schön!

Wenn die Tomate, die du gegessen hast, gut geschmeckt hat, dann ist sie wahrscheinlich noch gut. Auch wenn sie vielleicht schon schlecht wäre, wirst du glaube ich schlimmstenfalls ein bisschen Durchfall bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eine wegschmeißen, die anderen würde ich nochmal waschen und essen.

Misch49
Beitragsersteller

Okay, dankeschön!! :)