Gehackte statt passionierte Tomaten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht natürlich!

Wenn dich die Stückchen stören sollten, kannst du diese mit einem Stampfer zerkleinern. Du kannst auch frische Tomaten nehmen. Diese werden blanchiert, gewürfelt und nach Belieben gestampft/püriert. Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Die Hauptsache ist jedoch, dass dich die Soße oder das Gericht geschmacklich überzeugen kann. :-)

JackCostello  04.03.2014, 20:39

Danke für das Sternchen :-)

Es heißt passierte Tomaten . Klar kannst Du auch gehackte Tomaten nehmen .

aka901
Beitragsersteller

sry, ich hab mich verschrieben... danke euch allen!

Ja, das sollte kein Probleme machen! Probiers einfach aus! Wird schon werden! Schliesslich werden die Tomaten ja nachher eh flüssig. Können da ja nicht klein genug sein.

Wenn du passierte Tomaten meinst - ja, die kannst du auch durch gehackte Tomaten ersetzen, du hast dann je nach Kochdauer noch kleine Stücke dadrin, aber das geht. Du kannst auch mit einem Stabmixer die Tomaten noch zerkleinern, dann fällt das noch weniger auf.

Passionierte Tomaten wären Tomaten, die sich mit Leidenschaft einer Sache widmen - woher du die bekommen kannst, ist mir allerdings komplett unbekannt.

Es heißt passierte und ja kannst du.