Gefrorene Burger-Patties wie am besten zubereiten?

6 Antworten

Am besten wäre, sie über Nacht im Kühlschrank aufzutauen und eine Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank zu holen.

Wenn man keine Zeit hat, würde ich sie in ihrer Folienverpackung in eine Schüssel mit normal temperiertem Leitungswasser legen und sie so Turboauftauen.

Die leckersten Burger-Patties, die ich bisher gegessen habe, sind allerdings vegan (oder vegetarisch?)! :-)

Such mal bei youtube "ken kocht 3 burger" und da dann den mittleren. Irre lecker! :-)

Ich taue sie immer vorher ueber Nacht im Kuehlschrank auf. Wenn man sie tiefgefroren in die heisse Pfanne haut, kuehlt das Fett ja schlagartig wieder ab.

Wenn Du soie mit rosa Kern haben willst kannst Du die dünnen Fertig Patties auch gefroren in die Pfanne hauen. Ab einer gewissen Dicke wird es aber schwierig. Ein 180g Pattie würde ich definitiv vorher auftauen.

Der Tipp mit dem kalten Wasser von Adzea ist gut, funktioniert allerdings nur wenn die Patties vakuumverpackt sind. Ist der Beutel mit einer Schutzatmosphäre versehen, liegt die Folie nicht am Fleisch an, dann isoliert die Luft zu stark.

Einfach tiefgefroren in die Pfanne legen. Die müssen nicht alles aufgetaut sein.

Einfach tiefgefroren rein, klar wird das Fett dabei kalt, aber mach einfach für den Anfang hohe Hitze, dann wärmt das auch schnell wieder auf.