Gefriergut schneiden?
hallo, habe mir vor ein paar Tagen von Tefal das elektrische Messer mit zusätzlicher Gefrierklinge gekauft, um tiefgefrorene Mahlzeiten für mich zu halbieren. Leider funktioniert das nicht. Komme selbst mit großer Kraftanstrengung nur ein ganz kleines Stückchen ins Gefriergut rein. Was kann ich benutzen - was auch wirklich schneidet - um meine Gerichte zu portionieren. Es sind Fertiggerichte aus dem Handel. Für wirklich brauchbare Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.
4 Antworten
Vielleicht mit einer Art Stahlseil/klinge wo du nur so abwechselnd ziehen mussst. Aber ist alleine halt schwierig.
Ich kenne dein Problem bei TK-Hühnerfrikassee und selbst eingefrorener Sauce.
Ich nehme dann die Packung Hühnerfrikassee aus der Packung und lege sie flach auf ein Schneidebrett.
Dann nehme ich ein großes altes stabiles Fleischmesser bei dem es nicht mehr so drauf ankommt ob es richtig scharf ist.
Dann setze ich das Fleischmesser mit der Schneide in der Mitte auf den tiefgekühlten Block Hühnerfrikassee.
Dann Schlage ich mit einem Hammer einige Male kräftig auf den Messerrücken - so lange bis der TK-Block aus einander bricht.
Übrigens Spinat gibt es in portionierbaren TK-Packungen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es dafür eine praktikable Lösung gibt.
Der gaukel etwas würde funktionieren hat bei dir wieder funktioniert 😬.
Eine fertige Portion ist doch schon nicht viel was will man da noch teilen .