Horl Rollschleifer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber einige Berichte darüber gelesen. Der allgemeine Tenor ist.

  • Das Ding hält was es verspricht und schleift die Messer im korrekten Winkel nach.
  • Der Horl ist überteuert und das Schleifen dauert sehr lange. Er hat also ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich habe damit keine Erfahrung.

Ich kaufe meine Messer von Heiso. Da kann man die bedarfsweise einsenden, um sie kostenlos nachschleifen zu lassen.

Ich habe einen "NoName", den ich nur für ganz stumpfe Messer (auch Werkzeuge, um beispielsweise Scharten auszuwetzen, ...) verwende; um Messer nachzuschärfen habe ich den "Wetzstahl" aber auch einen diamantbesetzten Stab.

sehen nicht schlecht aus, ich benutze aber einen Wetzstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung