Superfrost vergessen auszuschalten, schadet es den Lebensmitteln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll ist eine Temperatur von mind. -21 Grad, denn ab dieser Temperatur gehen die meisten Bakterien kaputt! Hat nur Strom gekostet!

Uweles  04.09.2012, 07:08

Danke

Es wird nicht schaden, aber auch keinen Nutzen bringen - also reine Energieverschwendung. Die Funktion ist ja eigentlich dafür da, wenn man mehrere neue Teile in den Gefrierschrank bringt, damit die schnellstmöglich runterkühlen...

Könnte höchstens etwas Gefrierbrand entsztehen, sonst sollte es nicht schaden! L.G.Elizza

Nein, ganz im Gegenteil, je kälter desto besser. Es schadet allein deinem Portemonnaie, wenn du das öfter machst, denn Superfrost zieht ganz schön Strom.

je kälter desto besser. Es hat deinen Lebensmitteln nicht geschadet. Sinnvoll ist das natürlich nicht, wenn der Kompresser deines Kühlgerätes nonstop läuft.