Geben reiche weniger Trinkgeld als normale arme?

7 Antworten

Ich geb garnix.

Ich untersütze dieses Mistsystem nicht.

Zahlt den leuten direkt ein gutes Gehalt und haut paar euro auf den Preis drauf. Damit wäre ich einverstanden.

Aber ich spiel dieses Spiel nicht mit wo die unterbezahlt werden und ICH dann für deren gehalt sorgen soll.

Also ändert das system.

Schulzefa
Beitragsersteller

haut paar euro auf den Preis drauf

Das mach en so sonst auch weil sie andere hohe Kosten haben

ichweisnetwas  19.09.2024, 15:11
@Schulzefa

dennoch ist es nicht meine schuld wenn die unterbezahlt werden.

Wie gesagt. ich untersütze es nicht. Niemals

Der Geiz ist es meistens die Menschen hatten meistens nie finanzielle Probleme im Leben und Wissen es nicht wie es ist Arm zu sein und dementsprechend geben sie auch Geld

Nicht immer, aber einige Reiche sind besonders geizig.

Ich habe, auch als ich noch schlecht verdient habe, immer ganz gutes Trinkgeld gegeben - wenn ich mit dem Service zufrieden war. Nicht, deshalb weil diejenigen zu schlecht verdienen, sondern als Anerkennung und Wertschätzung.

Aber wenn ich nicht zufrieden bin, gebe ich kein Trinkgeld. Z. B. kam ich einmal in ein Restaurant, wo man mir das Gefühl gab, nicht erwünscht zu sein. Da gab es von mir auch kein Trinkgeld.

Ich halte das für eine der gängigen Mythen, Ursprung unbekannt. Gerade reiche oder wohlhabende Menschen sind sich eher des Leistungsgedankens bewusst und bereit guten Service gut zu bezahlen.

Ich habe wenig wirklich reiche Menschen im direkten Umfeld, aber viele sind wohlhabend bzw. einkommensreich; knausrig ist keiner von denen.

Also ich gebe nur wenig Trinkgeld, weil ich Bürgergeld empfange.

Wie das bei Reichen ist, weiß ich nicht.