Geben eure Kinder Bescheid wenn sie nur Pipi in die Windel gemacht haben?

5 Antworten

Mir wurd eher selten Bescheid gesagt. Ich habs gesehen.

Nein, man sollte nicht "erst bei AA" wechseln. Bis dahin könnte bereits seit Stunden Pipi in der Windel sein..... Und das ist nicht gut für die Kinderhaut - zumal der sich zersetzende Urin anfängt zu miefen.

Maja1507
Beitragsersteller

Wie gesehen ? Pipi sieht man doch nicht

Rockige  26.06.2024, 20:19
@Maja1507

Wenn was in der Windel ist sieht man das von aussen nach einer gewissen Menge.

Man bekommt einen Blick dafür, lernt es einzuschätzen.

Pharmaengel  26.06.2024, 20:25
@Maja1507

Des Weiteren ist ja vorne an der Windel ein gelber Streifen, welcher sich blau färbt sobald Pipi in der Windel ist.

Rockige  26.06.2024, 20:32
@Pharmaengel

Kommt auf die Windelmarke an, glaub ich? Oder ist das mittlerweile Standard bei allen Windelmarken?

Als ich das letzte Mal daheim Windeln für meinen Nachwuchs brauchte (Pampers), gabs noch keine sich verfärbenden Streifen. Da hat man sich einfach nur darauf verlassen was man allgemein sieht/ riecht/ fühlt bei nährer Interaktion mit dem Kind.

Pharmaengel  26.06.2024, 20:34
@Rockige

Meine Kleine ist jetzt 2,5, wir hatten diverse Windelmarken, alle hatten den Streifen bisher. Ich denk also, dass das Standard ist. Zumindest bei den qualitativ hochwertigen Windeln. Die Eigenmarken von Discountern hab ich nicht getestet

Rockige  27.06.2024, 01:43
@Pharmaengel

Das ist prima, hätt ich mir damals auch gewünscht für die Windelzeit meines Nachwuchses.

Rendric  30.06.2024, 19:32
@Pharmaengel

Meiner Erfahrung nach haben das alle "Erstlingswindeln" für die kleinsten. Etwa bis Größe 4. Die nachfolgenden Windeln haben diesen STreifen nicht mehr. Spreche hier vor allem für die Eigenmarke von DM (Babylove).

Nein die geben nicht immer Bescheid, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Bei AA riecht man es doch eher schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dass haben sie nie. Wenn sie das könnten, bräuchtne sie ja eigentlich keine Windel mehr.

Ich wechselte nicht unbedingt sofort, wenn es nur Pipi war. Die Einmalwindeln saugen das ja so auf, dass die Haut trocken bleibt und nicht gereizt wird. Aber bis zum Stuhlgang warte ich auch nicht unbedingt. Urin kann halt viel oder wenig sein. Ist es nur ein bisschen, dann bleibt die windel. Ist es viel würde die nächste Ladung eh auslaufen.

Ich habe bis kurz bevor ich 8 war tagsüber Windeln getragen und laut meiner Mutter habe mit 6 angefangen Bescheid zu geben ungefähr als ich in die Schule kam . Ist auch ungefähr meine Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Meine Schwester sagt nur manchmal Bescheid. Wenn ich grade mit Ihr zusammen bin, merke ich es Ihr auch an, wenn sie einpullert.