Die Windel Kontrollieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat mir immer in den Schritt gefasst um die Windel zu kontrollieren.

Sofort wurde nur gewechselt wenn groß drin war. Sonst es wenn es nötig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Wenn man das Kind kennt, weiß man in welchen Abständen das Kind wickeln muss. Natürlich könnte man auch in den Schritt fassen oder am Popo riechen. Ob die Windel jetzt etwas feucht oder oder sehr nass, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Bei älteren Kindern habe ich schon gehört, das es gefragt worden ist, ob eine neue Windel nötig ist. So auch mal in einem Zoo, wo der Vater seinen Sohn fragte, ob er eine neue Windel braucht. Der Sohn war so 9 oder 10. In den Zoo gehen viele Windelträger gerne hin, weil der ein Behinderten Wickelraum hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Naja ich handle meine windeln alleine, also weiß ich auch wann sie voll sind.

Aber mit 12 als die windel wieder/noch neu für mich war, kamen halt meine eltern immer wieder zum schauen ob sie schon voll ist

Meine Mutter fasst an die Windel und dann merkt sie ob sie voll ist oder nicht

Junikiller98  12.06.2024, 16:24

Ja so kenn ich das auch

Entweder die kinder sagen es weil sie alt genug sind, oder mann fasst kurz hin im schritt dann spürrt man auch durch die kleidung wenn der Windel aufgequollen ist. Beim stinker wird das ein oder andere mal den hosen Bund zerück gezogen und hintern reingeschaut. So würde dass immer bei mir gemacht.