Die Windel Kontrollieren?
Hey, mich würde es mal interessieren, wie ihr die Windel von euren Kindern kontrolliert?
Wechselt ihr die Windel sofort wenn sie voll ist?
9 Antworten
Meine Mutter hat mir immer in den Schritt gefasst um die Windel zu kontrollieren.
Sofort wurde nur gewechselt wenn groß drin war. Sonst es wenn es nötig war.
Kenne ich von einer bekannten genau so. Sie hat ihrem kleinen Sohn auch vorne hin gefasst und die Windel ein bisschen gedrückt. Konnte ich irgendwie nicht richtig glauben — war aber so!
Wenn man das Kind kennt, weiß man in welchen Abständen das Kind wickeln muss. Natürlich könnte man auch in den Schritt fassen oder am Popo riechen. Ob die Windel jetzt etwas feucht oder oder sehr nass, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Bei älteren Kindern habe ich schon gehört, das es gefragt worden ist, ob eine neue Windel nötig ist. So auch mal in einem Zoo, wo der Vater seinen Sohn fragte, ob er eine neue Windel braucht. Der Sohn war so 9 oder 10. In den Zoo gehen viele Windelträger gerne hin, weil der ein Behinderten Wickelraum hat.
Wir wickeln unseren Jüngsten (5,5) eigentlich immer im Ryhtmus drei Mal am Tag, ganz Easy. Außerdem sieht man ja auch, wenn die Pampers prall ist und wenn ein Haufen drin ist kriegt man das ja auch mit 😂
Was andere Antworten vorschlagen, die Kinder zu fragen, das nützt bei uns nichts. unser Sohn ist echt von der gesprächigen Sorte, aber fragt man ihn "Wollen wir dir eine frische Pampi ummachen?" oder "Hast du Stinker in der Hose?", lauter die Frage immer "Nein!". Außer man fragt "Bist du noch trocken?", dann kommt ein entschiedenes Ja ... Egal ob die Pampi schon in den Kniekehlen hängt😩
Wechseln sobald sie voll sind? Naja. im Babyalter natürlich, aber bei den großen Windeln die er jetzt trägt, da geht so viel rein... Da lohnts sich nicht, zu wechseln nur weil ein paar mal Pipi reingegangen ist. Stinkewindeln wechseln wir natürlich wenn möglich sofort wenn wir sie bemerken, aber ehrlich, wenn er mit den Nachbarskindern draußen spielt und dabei einen Stinker in die Pampi drückt, dann rutscht uns das schonmal durch. Er weiß dann halt auch genau, dass er auf dem Wickeltisch landet sobald er reinkommt und bleibt deswegen lieber draußen... 🙄
Habe oft beobachtet das Kids eine Pull-Ups anbekommen, dabei wird dem Kind logischerweise die Hose ausgezogen. Und das machen viele Eltern da wo sie grade sind. Auch kleinere Kinder schämen sich dabei und fangen an zu heulen. Euer Kind wird sich da auch schämen. Welche Gedanken sich meine Nichte manchmal macht. Da hätte man mit ihr sowas nicht machen können. Eine nasse Hose wäre ein Desaster.
Neee. Gewickelt wird natürlich in einer privateren Umgebung. Wir nehmen aber auch keine Pullups, da ists einfacher.
Unsere Kinder sind alt genug um Bescheid zu sagen wenn sie eine frische Windel brauchen¡!!
Meine Mutter fasst an die Windel und dann merkt sie ob sie voll ist oder nicht
Tja… kann ich gut vorstellen 😂 der hat schiss vorm Wickeln 😂