Kind trocken kriegen?
Moin,
wie habt ihr euer Kind trocken bekommen?
Der Kleine ist fast 3 1/2 und sagt nicht mal Bescheid, wenn er groß in der Windel hat (teilweise ist das schon richtig eingetrocknet), obwohl er merkt, wenn er groß muss.
Ohne Windel herumlaufen nützt nichts, er läuft dann halt einfach in seiner nassen Hose rum oder hat bei seiner Mutter einfach groß in die Wohnung gemacht.
Wenn man ihn aufs Töpfchen setzt (z.B. nach dem schlafen) kriegt er nen riesen Heul- und Schreikrampf und will einfach nicht pinkeln, erst wenn man ne halbe Stunde später oder so, ihm die Windel wieder anzieht, pinkelt er direkt in sie hinein 😫
Bin für jeden Tipp dankbar :)
6 Antworten
Guten Abend das was das Kind macht ist nicht schlimm er möchte halt noch windeln tragen und das ist auch nicht schlimm . Wenn er bereit ist auf die Toilette zu gehen sagt er es schon macht ihm keinen Druck sonst wird es nicht auf hören. Ich habe meinen Kindern die windel nie weggenommen und dann hat das auch gut geklappt und es sind selten Unfälle passiert lg
Hi! Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Ich denke, er ist noch nicht so willig, trocken zu werden. Er muss halt Bescheid sagen wenn er Pipi oder Groß muss - auch wenn ihr unterwegs seid. Klappt es denn, wenn ihr unterwegs seid und er irgendwo aufs Klo geht oder hat er prinzipiell da immer ne Windel an? Kann dir gerne privat noch ein paar Tipps geben
Hm…dann ist er wahrscheinlich noch nicht soweit. Ich war auch erst mit 4 1/2 trocken
Ich war mit knapp 1 1/2 nachts und für groß trocken. Musste ich aber auch, groß trocken zu sein war ne Anforderung von der Kita.
Die Tochter einer Freundin ist paar Monate jünger als der Kleine und geht seit etwa dem selben Alter wie ich aufs Töpfchen und ist mittlerweile trocken. Natürlich hört man ich, dass Jungs länger brauchen, aber 3,5J klingt für mich halt so spät, weil ich es einfach anders kenne.
Und einfach, dass er die Kake immer breitsitzt, bis alles wund ist, das ist für mich so ne Horrorvorstellung, muss doch voll weh tun und jucken… Mir würde es ja reichen, wenn er zumindest Bescheid gibt, wenn er groß hat.
Wenn er nicht will dann ist das so, dann muss man öfters die Windel aufs aa uberprüfen und öfters wechseln. Auch die Erzieher sollten angewiesen werden mehr darauf zu achten ob aa in der Windel ist. Irgendwann wird ihm das zu nervig und er wird von alleine aufs Klo wollen. Ich war damals auch so und mir wurd dass aa machen dann zu doof in der Windel.
Hey,
für mich klingt das so, als ob dein Kind einfach noch nicht bereit dafür ist, trocken zu werden. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Warte einfach ab, irgendwann wird dein Kind bereit dafür sein, trocken zu werden und auch Interesse daran zeigen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Meine Tochter wollte irgendwann keine Windeln mehr tragen, dann bekam sie Unterwäsche, da war sie vier.
Nachts war sie schon viel früher trocken, mit etwa 1 Jahr.
Lass ihn. Biete ihm die Toilette an, aber zwinge ihn nicht.
Er will gar nicht aufs Klo, kriegt nen totalen Zusammenbruch, wenn man ihn nur darauf anspricht 😬 Er sagt ja nichtmal Bescheid, wenn er groß in die Windel gemacht hat, sitzt lieber stundenlang darin rum. Er ist jetzt in einer Kitagruppe, da hat kaum einer ne Windel an und wenn, dann nur für klein und nicht für groß, daher achten die Erzieher da nicht so drauf und sein Po ist regelmäßig wund…