Bis wann findet ihr es okey dass Kinder Windeln tragen?

Älter als 6 Jahre 72%
Bis 4 Jahre 23%
4-6 Jahre 5%

61 Stimmen

17 Antworten

Älter als 6 Jahre

Mich würde es als Babysitter nicht stören, wenn ein älteres Kind noch Windeln braucht. Dann ist es halt so. Bisher hatte ich noch auf keinen Windelträger aufgepasst, aber gehört das auch vereinzelt ältere Kinder auf Windeln angewiesen sind. Von mir aus kann das Kind auch 13 sein. Manche brauchen halt länger. Zudem mische ich mich nicht in die Erziehung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Junikiller98  29.04.2024, 03:31

Genau sun muss man das machen 👍 die Frage ist dann nur ob sie die älteren Kinder schon selbst wickeln können

dennis4711  29.04.2024, 10:34
@Junikiller98

Kann man ja fragen. Bei PullUps sollte man schon in der Lage sein, das ältere Kinder es können, beim größeren Geschäft kann man helfen. Je älter das Kind ist, desto selbstständiger ist es. Manche Eltern wickeln noch ihre Teenager-Sprösslinge, obwohl keine Behinderung vorhanden ist.

dennis4711  29.04.2024, 13:50
@Junikiller98

Wenn die Kids es nicht selbst hinbekommen und auslaufen, ist damit auch nicht getan. Dann hilft man lieber. Solange es denen nicht stört, finde ich es okay. Zwingen sollte man jedoch niemanden.

Bis 4 Jahre

Ab 4 Jahren würde ich das nicht mehr als normal betrachten und somit auch nicht mehr okay finden.

taylor61  30.04.2024, 18:55

Gerade nachts und unterwegs klappt es dabei vielen noch nicht. Erst ab 5 guckt sich das überhaupt ein Arzt an.

Älter als 6 Jahre

Ich habe bis ich 10/11 war nachts noch Windeln gebraucht. Tagsüber bis ich 5/6 war. Das liegt aber vermutlich an meiner Behinderung. Ich bin von einem auf den anderen Tag auf's Klo gegangen nachdem meine Mutter sagte, dass ich sonst nicht zur (Vor)Schule kann.

Bogofun  12.07.2024, 18:23

Ich finde es nicht schlimm Windeln anzuziehen wenn man welche braucht sollte man auch welche tragen vielleicht auch noch eine Gummihose drüber

Älter als 6 Jahre

Ich will das einfach so es ist mir auch egal wenn welche das so nicht akzeptieren

4-6 Jahre

So lange es nötig ist, da gibt es keine Altersgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung