Bis wann findet ihr es okey dass Kinder Windeln tragen?
Bis wann sollte Kinder keine Windel mehr tragen bzw größenteils Unfall sein?Findet ihr es schlimm dass es Kinder gibt die noch länger Windeln brauchen?
74 Stimmen
19 Antworten
Solange ein Mensch auf Hilfsmittel angewiesen ist (egal, ob physisch oder psychisch) sollte er sie auch (be-)nutzen dürfen. Meiner Meinung nach sind Windeln da (bis auf das gesellschaftliche Tabu) nicht anders als andere Hilfsmittel.
Ab 4 Jahren würde ich das nicht mehr als normal betrachten und somit auch nicht mehr okay finden.
Gerade nachts und unterwegs klappt es dabei vielen noch nicht. Erst ab 5 guckt sich das überhaupt ein Arzt an.
Mich würde es als Babysitter nicht stören, wenn ein älteres Kind noch Windeln braucht. Dann ist es halt so. Bisher hatte ich noch auf keinen Windelträger aufgepasst, aber gehört das auch vereinzelt ältere Kinder auf Windeln angewiesen sind. Von mir aus kann das Kind auch 13 sein. Manche brauchen halt länger. Zudem mische ich mich nicht in die Erziehung ein.
Genau sun muss man das machen 👍 die Frage ist dann nur ob sie die älteren Kinder schon selbst wickeln können
Kann man ja fragen. Bei PullUps sollte man schon in der Lage sein, das ältere Kinder es können, beim größeren Geschäft kann man helfen. Je älter das Kind ist, desto selbstständiger ist es. Manche Eltern wickeln noch ihre Teenager-Sprösslinge, obwohl keine Behinderung vorhanden ist.
Jup da hast du recht aber es wird ja meist Gründe dafür geben
Wenn die Kids es nicht selbst hinbekommen und auslaufen, ist damit auch nicht getan. Dann hilft man lieber. Solange es denen nicht stört, finde ich es okay. Zwingen sollte man jedoch niemanden.
Ich habe bis ich 10/11 war nachts noch Windeln gebraucht. Tagsüber bis ich 5/6 war. Das liegt aber vermutlich an meiner Behinderung. Ich bin von einem auf den anderen Tag auf's Klo gegangen nachdem meine Mutter sagte, dass ich sonst nicht zur (Vor)Schule kann.
Ich finde es nicht schlimm Windeln anzuziehen wenn man welche braucht sollte man auch welche tragen vielleicht auch noch eine Gummihose drüber
Ich habe tagsüber bis 7 und nachts bis 9 windeln gebrauxht. Mit 12 habe ich sie dann wieder benötigt und brauxh sie bis heute tag und nacht
Ich hatte ab 11 wieder vereinzelt Bettnässer-Unfälle gehabt und mit 13 wurde es schlimmer das auch bis heute 24/7 auf Windeln angewiesen bin.
Würdest du den 13 jährigen quch die vollgekackte Windel wechseln