Gaunerische Postboten - Paket nach Südafrika

7 Antworten

Nicht jeder Postangestellte klaut hier; d.h. da ist schon eine Chance, dass das Päckchen ankommt. Sicher wäre es wenn Du es per DHL oder mit einem anderen Kurierdienst schickst, leider ist das sehr teuer, Ich würde ihm das Päckchen nicht schicken. Zwei Dinge sind zu bedenken, Erstens kommt hier in Südafrika keine richtige Weihnachtsstimmung auf (es ist Sommer), zweites braucht die Weihnachtspost von Deutschland bis hier bis zu 6 Wochen.

Versende es als Paketsendung (ist versichert) oder als Maxibrief-International (geht bis 2 kg), evtl. Zusatz "Wertbrief" (kostet 1,50 EUR pro 100 EUR Haftungswert).

das problem gibt´s glaub ich nicht nur in südafrika aber da ist schon alles etwas wilder als man so als europäer meinen sollte...

ich würde auf jeden fall empfehlen einen unscheinbaren karton und braunes packpapier zu nehmen und evtl n bertelmann aufkleber auf den karton machen. bücher werden eher selten geklaut.

und der beschenkte freut sich doppelt wenn er dann statt nem langweiligen schmöker was tolles anderes in der kiste findet. bevor man 25 euro für ne versicherung ausgibt dann evtl bis januar warten. wie gesagt, in der weihnachtszeit wird auch hier geklaut wie irre...

blondie1705  20.11.2013, 16:03

Das ist eine große Unverschämtheit, was Du da behauptest

BZW GIBT ES DIE MÖGLICKEIT DEN INHALT FÜR DEN VERSAND ZU VERSICHERN?

dafee01  20.11.2013, 01:32

In Deutschland schon! Aber ob diese Versicherung für Südafrika gilt, ist fraglich!

mineralixx  20.11.2013, 09:56
@dafee01

Ja gibt es: "Wertbrief International", max. Gewicht 2 kg.

Lass es bleiben! Schick ihm eine schöne Karte und erkläre ihm, warum du kein Paket schickst! Er wird es verstehen!