Dürfen die Zollbeamten das Paket aufmachen?

6 Antworten

Ja, sie dürfen den Inhalt kontrollieren. Auch, wenn er in einem Paket innerhalb eines anderen Paketes verpackt ist.

Ja dürfen sie, deshalb werden teure Sammlerstücke mit OVP auch so gut wie immer mit extra Speditionen oder ähnlichem versand. Häufig wird auch nur Abholung angeboten.

Dürfen sie. Das ist u.a deren Job.

Bei Verdacht ja. Abgesehen davon wissen viele Zöllner auch nicht was jetzt genau ein Sammlerstück ist und was nicht.

Selbstverständlich darf der Zoll das, denn nicht immer ist in der Verpackung, was drauf steht......