Paket beim Zoll, wie lange dauert es?
Hi ich habe ein Paket aus Thailand bestellt. Der Inhalt hat einen Wert von 210 Euro, mir war vorher schon klar das dies die Grenze überschrittet. Gestern bekam ich dann die Meldung von DHL das mein Paket beim Zoll liegt und das ich einen Brief zugestellt bekomme. Und genau um diesen Brief geht es mir. Wie lange muss man auf den warten. Kennt sich jemand damit aus?
3 Antworten
Die Post braucht 1-2 Werktage bis der Brief bei dir ist.
Eigentlich kannst du mit dem Schreiben von DHL direkt zum Zoll gehen und das Paket abholen.
Ok Mister Neunmalklug... Anrufen würde mit Sicherheit was bringen, zumindest Informationen über den weiteren Vorgang.
Naja ich weiß nicht zu welchem Zoll Amt es geschickt wurde xD es gibt 3 in meiner Umgebung
Ok, dann müsstest du auf das Anschreiben warten oder die Ämter anrufen und nachfragen wenn es ganz schnell gehen soll 🙂
Dieses Schreiben ist aber leider noch nicht angekommen :( Ich habe nur die Information von meiner DHL App.
Ich würde da mit dieser Information trotzdem hingehen... wozu warten?
Niemand kann Dir sagen, wie lange das Paket beim Zoll liegt. Das kann bis zu 14 Tage, je nach Aufkommen, dauern. Dir bleibt nichts weiter übrig, als auf den Brief vom Zoll zu warten.
Völliger Blödsinn. Ohne Schreiben mit der Postübergabenummer (Post/Zoll) geht da garnichts. Und Anrufen bringt auch nichts.