Ganzkörpertraining, wie viele Übungen?

4 Antworten

Falscher Ansatz. Du solltest viel mehr schaun, dass die ein Übungspool nimmst der den ganzen Körper abdeckt und dann schauen wielang das ganze dauert, wie anstregend das ist und ob du mit 3 oder 4 Sätzen oder ggf. einer anderen Zahl besser fährst.

Kannst dich aber eigentlich ganz klassisch an den WKM-Plan halten, dazu wirst du im Netz genug finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

ThePachanto
Beitragsersteller

Der Trainingsplan ist echt gut, danke für den Tipp.

Wenn man noch anderes Training absolviert und wenig Zeit hat, sollte man sich an Übungen mit hoher Effizienz halten, die möglichst alle Muskelgruppen abdecken.

Gute Kombination ist:

Bankdrücken

Kreuzheben

Kniebeugen

Dips

Vorgebeugtes Rudern

Klimmzüge

KdKfreak  28.12.2012, 15:21

Alles super Übungen aber ich glaube ein Anfänger wäre bei dem Pensum hoffnungslos verloren ;)

Generell würde ich immer zu Grundübungen, also beispielsweise Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben etc., raten. Damit werden alle Muskelgruppen mit wenigen Übungen effektiv trainiert.