funktionsgleichungen?

2 Antworten

Den Funktionswert ("y-Wert") an den gegebenen Stellen herausfinden. In der Grafik könnte man die Werte vielleicht ablesen, aber zumindest bei x = -4 ist der y-Wert nicht gut erkennbar.

Da steht sowieso "berechnen", also müsste man es rechnerisch machen (x-Wert in die funktionsgleichung einsetzen und dann vereinfachen).

Hallo,

das Bild hat nichts mit Aufgabe 4 zu tun.

f(-4) heißt, dass du für x die Zahl -4 einsetzen und den Funktionswert dann ausrechnen musst.

f(-4) = -2•(-4-1)+12 = ...

Ebenso mit x=0:

f(0)=-2•(0-1)+12 = ...

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium