Funktioniert OMAD?

2 Antworten

Also bei mir nicht. Ich bin schnell satt, bekomme aber auch schnell wieder hunger. Außerdem ist mir eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sehr wichtig, um meinem Körper das beste zu bieten. Mit deiner Methode eher schlecht umsetzbar denke ich. Wäre für mich mit meinem astronomischen kalorienumsatz/tag wohl sogar schädlich

DerNobody378
Beitragsersteller

Kann man sonst irgendwie sein Gewicht halten ohne Kalorien zählen zu müssen?

Ich müsste wohl auch erwähnen, dass ich so gut wie keinen Sport mache. Sonst könnte ich ja auch einfach normal ohne Gedanken essen.

GandalfPimmler  04.11.2019, 23:27
@DerNobody378

Ich weiß jetzt nicht, welche Art von gewichtsproblemen du meinst. Aber zum abnehmen ist deine methode wohl auch nicht geeignet. Ich empfehle dir in erster linie, geregelte mahlzeiten einzunehmen. Also frühstücken, mittagessen, Abendbrot und dabei 1. Die menge etwas reduzieren, nicht allzuviel fettiges essen zb in dem du einen teil durch gemüse und obst ersetzt und 2. Auf sämtliche zwischenMahlzeiten und Snacks Verzichtest. Also kein kuchen, keine milchschnitte usw zwischendurch. Wenn man das konsequent durchzieht hat man schonmal einen guten schritt geschafft.

Ich habe eher das gegenteilige problem. Ich kann do viel futtern wie ich will, ich nehme nur ganz schwer zu. Habe halt ständig hunger. Ich ertrage den Hunger auch mal über stunden. Ernähre mich aber insgesamt sehr ausgewogen, abwechslungsreich mit viel vitaminen usw. Die welt ist unfair.

Nein, wenn du nicht nur vorgeschriebene Sachen essen willst. Das ganze kann zwar funktionieren, aber du hättest deutlich mehr Arbeit dabei darauf zu achten alle möglichen Vitamine und genügend Ballaststoffe zu dir zu nehmen, als du sie jetzt hast.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerNobody378
Beitragsersteller

Aber wie soll ich sonst mein gewicht halten? Ich will auf keinen Fall Kalorien zählen