Für was kann man Windeln noch benutzen?

Oder sind die Windeln eher was für den Müll?

4 Antworten

Hallo,

wir haben im Ort verschiedene whatsApp-Gruppen gegründet, z. B.

  • "Nachhaltig leben, Lebensmittelrettung"
  • "Nachhaltig leben, Kleiderschrank"
  • "Nachhaltig leben, Pflanzen zu verschenken"
  • "Nachhaltig leben, Werkzeugverleih"
  • "Nachhaltig leben, Schönes zu verschenken"

Dort können noch pfenningguade Sachen (https://www.bayrisches-woerterbuch.de/pfenningguad-pfenningguat/), die sonst womöglich entsorgt oder im Sperrmüll landen würden, eingestellt und privat abgeholt, getauscht oder verliehen werden, auch Windeln.

AstridDerPu

Ich fürchte, dass Du sie dem Mülleimer übergeben musst.

Zu meiner Zeit (ich bin Jg. 1965) gab's ausschließlich Stoffwindeln, und die eine oder andere wird heute noch als Putzlappen verwendet (und selbstverständlich zwischendurch immer wieder gewaschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern wickeln immer zerbrechliche Weihnachtsdeko darin ein.

Verschenke sie an einen Laden, in dem Bürgergeldempfänger einkaufen dürfen. Oder gib sie an einer Flüchtlingsaufnahme ab oder bei der Caritas.