Führungszeugnis mit Vorstrafen?

6 Antworten

Klar!

Die brauchen in der Regel sauberes" Personal.

Die kleineren Firmen sind da vielleicht nicht so pingelig!

Ich würde annehmen, dass man die genauen Hintergründe hinterfragen wird. Wenn es nur ein versehentliches Vergessen einer Fahrkarte war, muss es nicht unbedingt Auswirkungen haben.

Bei Vorsatz oder im Wiederholungsfall kann man aber durchaus am Rechtsverständnis zweifeln, das man bei einem Sicherheitsdienst erwarten wird.

Die Bewerbung kannst du dir sparen.

Bei der Arbeit bei einem Sicherheitsdienst musst du als Sicherheitspersonal in das sogenannte Bewachungsregister eingetragen werden.

Diese Eintragung erfolgt über das Gewerbeamt. Das Gewerbeamt führt eine Zuverlässigkeitsprüfung über dich durch. Dabei wird von dir ein Führungszeugnis abgefordert.

Jegliche Eintragung lässt dich durch diese Prüfung durchfallen!!

Solltest du also aktuell eine Eintragung haben, brauchst du dort gar nicht erst anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja Fahrkartenkontrolleur wirst du aufjedenfall nicht mehr

EnricoAltmann
Beitragsersteller

Möchte ich auch nicht werden ganz ehrlich.

Marpleee  13.02.2020, 14:57
@EnricoAltmann

Wieso? Ist doch ein geiler Job wenn man anderen Menschen das Leben schwer macht und abends ins bett geht und daran denkt wie viele heute 60€ wegen dir zahlen mussten

Ganz bestimmt, denn solche Mitarbeiter brauchen eine "weiße Weste", also einen tadellosen Ruf!