Zählt ein Führerscheinentzug ( mit Aufbauseminar) als Vorstrafe?

3 Antworten

Klares Nein,

Du hast eine Ordnungswidrigkeit begangen.

Für das Führungszeugnis sind nur Straftaten interessant.

Entweder eine Geldstrafe von 91 Tagessätzen und mehr, oder mehrere kleine Straftaten werden eingetragen.

Haall
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank 😊

Eine OWi ist keine Straftat sondern eine OWi.

Haall
Beitragsersteller

Also nein :)

Klares Nein. Das wird dich in deiner Berufswahl nicht behindern. Allerdings solltest du über den Job Nachdenken. Zur Zeit werden zig Piloten vor die Tür gesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Haall
Beitragsersteller

Vielen Dank ja ist gerade bisschen schlecht weil die luftfahrtbrache eine Krise hat, aber ich schaue mal wie es in den nächsten Jahren aussieht.
:)