Schwarzfahren, Gelstrafe, Vorbestraft, 12 mal?

9 Antworten

Da Du ja recht unbelehrbar zu sein scheinst, wird das nicht so einfach mit Geld erledigt sein.

Zahlen müsstest du bei mir nicht, ich würde dich 1 Jahr in den Steinbruch schicken bei Wasser und Brot.

Gehörst anscheinend zu den Zeitgenossen denen es auf ein paar Hundert Euro nicht ankommt. Und da nutzt eine Geldstrafe nix.

verreisterNutzer  19.09.2019, 17:51

Nein dass meine ich nicht. Nach dem ersten Urteil bin ich nicht mehr schwarzgefahren. Aber die 6 mal waren nicht nei der ersten Ermittlung dabei. Ich habe mir sogar eine Bahncard gekauft. Denken Sie ich komme ins Gefängnis?

Also 18 mal schwarz gefahren bzw.öfter aber "nur" 18 mal erwischt.

12 mal wurde mit Strafbefehl sanktioniert und wegen der 6 nachfolgenden Straftaten gibt es eine Hauptverwaltung mit der realen Chance auf Verhängung einer Haftstrafe, eventuell zur Bewährung ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Du bekommst einen Strafbefehl über 1200 Euro, und danach fährst du weitere mindestens 6 mal ohne Fahrschein? Das nenne ich beratungsresistent. Das wird nicht nochmals mit einem Strafbefehl erledigt sein. Also klagt der Staatsanwalt an, und du bekommst ein Urteil. Weil es mit diesem Urteil ein 2. Eintrag im Bundeszentralregister wird, erscheinen beide Verfehlungen auch im Führungszeugnis, und du bist offiziell vorbestraft.

verreisterNutzer  19.09.2019, 16:22

Komm ich ins Gefängnis? Nein ich habe den Strafbefehl über 1200 Euro erst später bekommen und bin dann nicht mehr Schwarzgefahren

Da solltest du mal einen Anwalt fragen, du bist ja für Schwarzfahren veruteilt worde, ob man da jetzt noch irgendwelche Schwarzfahrten aus dem Hut zaubern kann die vorher stattfanden und "vergessen" wurden möchte ich bezweifeln.

Was vor der Verurteilung war müsste erledigt sein, niemand kann für die gleiche Straftat mehrmals verurteilt werden.

Eine Anfrage beim Anwalt sollte sich lohnen, so teuer wird das nicht.

verreisterNutzer  19.09.2019, 18:22

Denken Sie dass ich ins Gefängnis komme ?