Fühlt ihr euch auf eurer Arbeit wohl?

Ja 27%
Nein 23%
Ich freue mich jeden Tag auf die arbeit und meine Kollegen 19%
Mal so Mal so 15%
Habe panik, angst oder Magenschmerzen wenn ich zur arbeit muss 8%
Auf die Kollegen schon aber nicht auf die arbeit 8%
Ich werde gemobbt von daher hasse ich meine arbeit 0%

26 Stimmen

12 Antworten

Mal so Mal so

Kommt drauf an. Die Kollegen bei mir sind (bis auf wenige Ausnahmen aber die hat man immer dabei) echt super, aber manchmal will man einfach nur wieder nach Hause wenn der Tag im allgemeinen scheiße läuft und die Kunden mal wieder am Rad drehen und an unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten sind nur weil man nicht direkt springt..... oder wie heute bei mir wo ich am liebsten im Bett bleiben würde da die Nachbarn die ganze Nacht Party gefeiert haben und man kaum geschlafen hat -.- Da hat man dann auch keine große Lust zur Arbeit zu gehen

Ja

Jetzt ja, ich kann mich aber noch sehr gut an Zeiten erinnern (als ich noch Angestellter war) wo ich mir morgens auf dem Weg zur Arbeit gewünscht habe einen Unfall zu haben, damit ich da nicht hin muss. Das lag aber auch am unfähigen Vorgesezten und der stressigen Arbeit.

Ich freue mich jeden Tag auf die arbeit und meine Kollegen

Ja, und ich bin froh und dankbar dafür, dass das so ist und dass ich Arbeit habe, arbeiten kann und darf. Es gab schon andere Zeiten.

Ja

Es ist nicht unbedingt ein Lottogewinn, aber mit Abstand die beste Firma, die ich in meinem noch recht kurzen Berufsleben kennenlernen durfte.

Man sollte nie vergessen: es geht immer noch schlimmer. Manchmal sogar sehr viel schlimmer. Der ganz normale Bürowahnsinn ist da noch eher harmlos. Und manchmal hilft es ungemein, die Dinge mit Humor zu nehmen :)

Ja

Ja, ich fühle mich (meistens) wohl in meinem Job.

Natürlich gibt es immer wieder mal Tage, an denen man lieber im Bett bleiben würde oder man am Morgen schon wünscht, dass der Tag bald vorbei ist, weil man einen "unangenehmen" Termin hat.

Das ist aber zum Glück nur selten der Fall, meist macht mir mein Job sehr viel Spass, er fordert mich auch, ist nicht langweilig und ich lerne immer wieder dazu.