Fühle mich nicht wohl in meinem Betrieb!

10 Antworten

Kommt auf Deine finanzielle Situation an. Wenn Du es Dir erlauben kannst kündige sofort. Allerdings bekommst Du dann 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Ansonsten weiter arbeiten bis Du was neues gefunden hast.

Innerlich hast du ja eigentlich schon gekündigt, daher ist es vielleicht besser , dich nach etwas Neuem umzusehen. Vielleicht liegt dir Verkauf nicht, probiere mal etwas gänzlich anderes. Informiere dich über Schulungen bezüglich 'nachgefragter' Berufe. Allerdings sollte man sich doch vergegenwärtigen, dass die ersten paar Wochen bis Monate in einem neuen Betrieb oft nicht ganz einfach sind. Man kennt die Abläufe, inneren Hierarchie und Strukturen nicht, ist ja ganz normal.

Alles Gute für deine berufliche Entwicklung!

Durchhalten und erst gehen, wenn etwas Neues da sein wird. Gutes Training für Konflikte. Empfehlung: Wenn Betten und Möbel nichts für Dich sind, dann suche doch mal etwas, wo Du Dich wohlfühlst, auch von den zu verkaufenden Artikeln her, Im Einzelhandel fehlt oft die Beratung, es wird nur "bedient", das ist für viele Kunden zu wenig.

Such dir was neues und geh wenn es dir nicht gefällt. Gut kann man nur da arbeiten wo man sich wohlfühlt.

Da es ja nicht immer ganz einfach ist, einen neuen Job zu finden, würde ich wohl erst gehen, wenn ich einen anderen Job sicher hätte.

Der Anfang ist immer schwer. Man ist immer "Der Neue" und wird meist erst mal misstrauisch beäugt.