Kollegen beim Chef verpetzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kollegen halten zusammen, jede Hand wäscht die Andere. 50%
Ja, habe ich weil... 13%
Nein, habe ich noch nie, weil... 13%
Immer wieder gerne, anders lernen respektlose Kollegen nichts. 13%
Ich bin Chef und verlange das gegenseitige petzen unter Kollegen 13%
Niemals, bin keine Ratte, Kollegenschwein etc. 0%
Bin der Liebling vom Chef, da gibt es keine Geheimnisse 0%

4 Antworten

Kollegen halten zusammen, jede Hand wäscht die Andere.

Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nichts negatives dem Chef sagen um einen anderen Kollegen runter zu machen oder fertig zu machen. Würde es dir gefallen wenn du etwas falsches oder verbotenes machst und ein Kollege es sieht und direkt zum Chef rennt ?

Am besten einfach wenn es probleme gibt mit dem Kollegen klären oder sagen du machst was verbotenes tu sowas nicht!

Lottusblume
Beitragsersteller

Habe ich versucht, komisch das auf andere Fachkräfte gehört wird aber nicht auf mich. Bin wohl zu nett.

Kommt immer drauf an was der Kollege macht.

Verpetzen von Kleinigkeiten sollte man nicht machen. Es gibt allerdings eine Grenze, wenn diese überschritten wird, muss der Chef informiert werden.

Spontan denke ich an Firmenschädigendes (mehr als nur der geklaute Kuli), Illegales, Diskriminierendes, Teamschädigend

Kollegen halten zusammen, jede Hand wäscht die Andere.

Ich kläre Probleme immer erst untereinander, sofern es möglich ist.

Leute die immer direkt zum Chef gehen sind nicht konfliktfähig und daher machen die sich gewissermaßen manchmal vor dem Chef selbst lächerlich.

Lottusblume
Beitragsersteller

In meinem Fall bin ich nicht direkt zum Chef. Es hat eine andere Kollegin "für mich" getan. Wollte ich ehrlich gesagt gar nicht! Da ich sie um Rat gefragt habe, weil die andere Kollegin sich weigerte Aufgaben zu erledigen die sie machen musste (Helferin). Aber auf mich muss man ja nicht hören. Ich bin auch Fachkraft. Das wurde jz total dramatisiert und ich fürchte das dies jetzt zu keiner guten zusammenarbeit zwischen uns in Zukunft führen wird.

Ich bin selber "Chef" aber ich finde es furchtbar wenn Mitarbeiter ihre Kollegen bei mir verpetzen. Die Antwort möglichkeit fehlt mir.