Chef bevorzugt mich, was soll ich tun?
Hallo,
ich habe einen neuen Job angefangen. Habe ihm Vorstellungsgespräch meinen Chef gefragt, ob es möglich wäre, dass ich Montags meinen freien Tag haben könnte (muss nämlich jeden Samstag arbeiten), da ich immer 100 km nach Hause fahre. Sonst würde es sich nicht lohnen heim zu fahren. Mein Chef hat mir sofort zugestimmt, dass sei kein Problem...
Nun arbeite ich da schon seit einigen Wochen. Ich merke, dass es vielen nicht passt, dass ich montags frei habe. Anscheinend gibt es eine interne Regelung, dass niemand montags frei haben darf und dadurch Vorteile hätte. Davon wusste ich nix....die Mitarbeiter lästern jetzt über mich, kritisieren mich, wenn ich Fehler mache usw. Man merkt, dass ich nicht integriert werde...
was soll ich tun oder sagen? Ich kann doch nichts dafür, es war die Entscheidung meines Chefs...
nun habe ich von Mitarbeitern gehört, dass ich bald an einem anderen Tag frei habe. Ich weiß aber von nichts. Habe Angst, dass mich der Chef bald darauf anspricht. Was kann ich dann sagen? Es war so nicht ausgemacht...
3 Antworten
Es gibt einen triftigen Grund, daß Dein Chef bei Dir eine Ausnahme macht. Allerdings frage ich mich, wie alt Du bist und ob Du wirklich jedes Wochenende zu Deinen Eltern fahren mußt.
So wirst Du dort, wo Du arbeitest, nie zu Hause sein. Wenn Du so an Deinen Eltern hängst, ist es vielleicht sinnvoll, wenn Du Dir eine Arbeit in ihrer Nähe suchst.
Giwalato
rede mit deinen kollegen und erkläre auch das du das schon beim vorstellungsgespräch abgeklärt hast weil du eben am wochenende nach hause
fährst und du sonst den job vielleicht nicht angenommen hättest
Erkläre den Kollegen, dass dies Teil der Verhandlungen bei deiner Einstellung war. Wenn das nicht akzeptiert wird, such dir einen andern Job. Fachkräfte werden überall gesucht...