Fühle mich wie ein Außenseiter, warum ist das so?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese widersprüchlichen Gefühle lahmlegen! Es muss sich wie Hü und Hott gleichzeitig anfühlen !

Ein Gefühlschaos wie dieses entsteht häufig in der Pubertät. Das ist die Zeit des Experimentierens. Versuch, deine Sexualität in diesem Alter nicht schon als endgültig anzusehen und sie vor allem nicht nicht in diesem engen Schema zu sehen..

Ich würde an deiner Stelle kein 'Muss' zulassen, sondern für alles offenbleiben, bis es soweit ist und du ernsthaft jemanden kennenlernst, wo du merkst, dass du um diesen Menschen keinesfalls herumkommst.

♡ Dann entscheiden die Schmetterlinge im Bauch, wohin die Reise geht. :-) Die muss auch nicht endgültig sein - wenn du offen bleibst und dein Denken nicht gängelst. ♤Den Rest übernimmt das Leben! ♧

Noch ist nichts endgültig verloren oder gewonnen...!

Es gibt 2 Wege wie du mit deiner Sexuellen Orientierung umgehen kannst.

Die erste wäre, du redest öffentlich nicht mehr darüber wie dein "Single-Leben" läuft. Also nicht über Frauen reden oder generell über Liebe. — Wenn jemand irgendwann die Vermutung haben sollte, dass du Homosexuell bist, musst du dich für Kommentare wie ,,Die hat dicke Titden" (übertrieben gesagt) nicht verantworten. Dieser Weg ist der typische CIS-Mannn. Also der, der seine Orientierung (Schwul) nicht allen und schon gar nicht der weiten Welt veröffentlicht. Diese Männer wirken meistens Hetero. – Diese Methodik funktioniert nicht in der Familie, aber bei bekannten/Freunden oder Arbeitskollegen.

Der zweite weg ist, dass du es direkt allen zugibst.

Obwohl der zweite Weg bisher immer als das beste gilt, ist der erste Weg ebenso gut. Deine Sexuelle Orientierung ist deine persönliche Privatsache. Schwul sein ist im Jahr 2021 (fast) vollkommen normal. Wenn jemand die Vermutung haben sollte und dich drauf anspricht kannst du locker und gelassen sagen ,,Ja das bin ich, aber ich muss es nicht allen mit Klischees unter die Nase reiben" (damit schießt dein Charme vor einem anderen Schwulen Mann in die Höhe)

Der erste Weg geht nur, wenn du auch ein typischer CIS-Mann bist. Solltest du dir die Nägel lackieren und dich offensichtlich auf Männer stürzen geht das ... schlecht.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, weil es mir mal ähnlich ging. Aber es hilft alles nichts. Du kannst dir nicht ein anderes Leben "erträumen", sondern nur deins so gut leben wie es geht. Du kannst weiter deine Gefühle unterdrücken und unglücklich sein (davon wirst du nicht hetero, sondern nur einsam und unbefriedigt) oder es für dich akzeptieren und lernen deine Sexualität zu geniessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich so, weil du dich verstellst.

Sei du selbst

jugendlicher8
Beitragsersteller

Ich bin nicht so wie die meisten homosexuelle hab keine Weiblichen Züge bin sehr männlich man merkt es mir nicht an doch ich selber weiß es nur

Ist wohl besser so wenn du es niemandem zeigst

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet