Ich fühle mich wie ein Außenseiter, warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erinnerst mich ziemlich an mich, nur dass ich nie Freunde hatte wegen diesen "langweiligen" Gesprächen.

Ich find auch eher ältere interessanter (mein Freund ist 8 Jahre älter und ich bin eigentlich viel reifer als er sogar xD)

Gespräche finde ich auch tiefgründigere interessanter

Du sollst dich nicht an die anderen anpassen. Du bist so gut wie du bist und es ist in der schule sowieso schwierig leute zu finden, die die wichtigen dinge des Lebens kennen. In meiner schule damals haben alle nur über Partys geredet und die typischen Themen eben.

Ich habe meine Zeit wo ich feiern ging auch erst mit 18/19 erlebt. Im Nachhinein habe ich gemerkt dass es nicht so für mich ist weil ich es lieber entspannt und gechillt mag. Und wenn du mit Netflix &nd chill zufrieden bist dann mach es und wenn du feiern ausprobieren willst, probier es aus.

Zu deiner Frage: ich habe das Gefühl heute noch und habe bis heute keine Menschen auf meinem Niveau gefunden. Nur mein freund aber der ist auch manchmal wie sie anderen ^^ Also bei mir hat nichts geholfen. Aber vielleicht kriegst du das Gefühl los und es wird alles gut

Wünsche dir auf jedenfall dass du glücklich wirst.

heyy, ich bin 16 und von Natur aus Außenseiter...bis ich 12 war hatte ich viele Freunde, dann allen Kontakt abgebrochen...Es ist viel schöner allein zu sein mit seinen Gedanken, zu lesen oder recherchieren, Netflix, zocken, spazieren gehen etc. Also ich fühle mich ungebundener :)

JoeGoldberg  12.01.2020, 00:38

BTW, du machst dir jetzt schon Gedanken über den Sinn des Lebens? Ja, ich mag auch Philosophie, aber ich würde schätzen, dass es keinen Sinn des Lebens gibt. Kein Gott, Kein Leben nach dem Tod, auch nicht die Vollendung des Übermenschen oder die Weitervermehrung....Der Sinn des Lebens: IST DAS LEBEN SELBST, DASS LEBEN AN SICH ;)

AniMusic123  12.01.2020, 00:43
@JoeGoldberg

Ich weiß nicht wie alt du bist aber mit 16 beginnt ja so langsam die Berufswahl und dass man sich Gedanken macht, was man im Leben möchte und dann fängt es schon an: was macht sinn, wofür lebt man überhaupt.

ich würde alles dafür geben irgendwo zu sitzen und darüber zu reden, wie scheiße und wie schön das Leben manchmal ist. Wie sinnvoll oder wie sinnlos es manchmal ist.

JoeGoldberg  12.01.2020, 00:45
@AniMusic123

man lebt um zu leben...Schopenhauer und co lässt grüßen...Frag dich mal wozu du einen Beruf brauchst und wozu das Geld und wozu das Haus und wozu das Essen um zu leben...Man lebt für das Leben und nicht für die Familie oder Arbeit...so einfach ist es...Somit könnte man das Leben bloß relativ schnell als große Verschwendung enttarnen sofern man diese Absichten verfolgt

AMTGBIS  13.05.2020, 02:02
@JoeGoldberg

Danke! Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele! Ich hab schon gedacht ich wäre als einziger einsam glücklich und Fan von Schopenhauer...

Ich hatte immer nur vereinzelt Freunde oder gar keine. Ich hatte lieber welche damals außerhalb der Schule, die sich für andere Sachen außer Partys etc interessieren.

Also, in Deinem Alter war ich auch so merkwürdig.
Freunde hatte ich erst im Jugendknast, davor, in Deinem Alter, habe ich stundenlang Filme angesehen und mich gefragt, weshalb dieser klassische Alltag mit Freunden, Schule etc. so ganz weit weg von mir ist. Weshalb es mir nichts ausmacht zu sehen wie jemand schreckliche Schmerzen erträgt und anderen schon, ob Judas Vordenker der Gnosis war, merkwürdige Dinge eben.
Es geht nicht nur Dir so, Du solltest nur begreifen dass dieses normale Teenager Dasein wohl nicht für jeden etwas ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.