FSJ im Rettungsdienst Führerschein?
Ich will mein FSJ als Rettungssanitäter beim DRK oder ASB machen, aber will nicht den Führerschein selbst bezahlen.
Gibt es eine Lösung ohne mich dann für 2 Jahre mehr mich zu verpflichten. Ich will NFS werden nur fals es mir nicht gefällt will ich dann nicht weiter machen (die Chance das es mir nicht gefällt ist so bei 1 Prozent)
Welcher Führerschein wäre es dann denn ich brauche ?
Danke schonmal für die Antworten
LG
2 Antworten
Hallo den fürs Auto auf jeden fall, was man für ein Führerschein braucht für die großen RTW Einsatzfahrzeuge, kommt auf deren Gewicht an, da brauchst Du ein Fahrtraining, aber das kannst du alles da fragen wo Du arbeiten möchtest.
I.d.R. braucht man für ein FSJ bereits einen Führerschein. Das der Betrieb dir den für das FSJ zahlt, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Für den Krankenwagen reicht i.d.R. Klasse B (PKW) und für den Rettungswagen braucht man mittlerweile überall mind. Klasse C1 (LKW bis 7,5t).
Da du dich nicht verpflichten willst, hat sich die Möglichkeit ja wohl erledigt. Mach ihn doch einfach selber, wo ist das Problem?^^
Bischen zu teuer 4 tausend Euro für Klasse b
4000€??!! Ist der mittlerweile so teuer? Aber btt: entweder verpflichten oder selber zahlen. Mehr Optionen gibt's nicht ^^
Ich hab damals glaub iwas um die 2k gezahlt (waren aber auch unnötig viele Übungsfahrten). Der A2 (Motorrad) hat mich 2018 1600€ gekostet und der C1 (kl. LKW) 2017 1100€.
Der Betreiber zahlt es fürs FSJ aber wenn man 2 Jahre für sie arbeitet danach