Kann ich meinem Hund den Dotter vom hart gekochten Ei geben?

Hallo meine Mutter hat vorhin Eier gekocht und mag den Dotter aber nicht. Kann mein Hund das fressen?

Und 2. Frage: ist das vllt sogar gesund und vom Vorteil für den Hund?

5 Antworten

Natürlich, solange er es verträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, ohne Weiters - besser sogar noch roh.

Ex Wikipedia:

Den Dotter – das Eigelb – darf dein Vierbeiner im rohen Zustand zu sich nehmen. Der Dotter ist reich an Vitaminen des A-, B-, D- sowie E-Komplexes. Sein Anteil an ungesättigten Fettsäuren fällt hoch aus. Zudem nehmen Hunde mit Eigelb Mineralien wie Kalium, Natrium und Eisen auf.

Woher ich das weiß:Recherche

ja sicher kann der Hund das fressen

Ja, kannst du. Es ist für den Hund sehr gesund hin und wieder Eier zu essen. Meine Hündin bekommt regelmäßig rohes Ei.

Meine Hunde bekommen täglich ein entweder rohes oder gekochtes Ei.