Frühstudium Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo,

ich habe ein Frühstudium in Chemie während der Oberstufe gemacht. Es war anspruchsvoll, aber machbar mit guter Zeitplanung. Medizin ist intensiv, aber wenn du motiviert bist, lohnt es sich!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Noma643
Beitragsersteller

Danke! Und wie sieht es denn aus? Ich kann es mir kaum vorstellen...Ich gehe zur Schule, besuche aber auch Vorlesungen? Und was wenn man mit dem Abi fertig ist und dann nicht mehr in der schule ist. Studiert man dann weiter oder muss man sich an der uni mit der abi Note neu anmelden?

deryHD  13.07.2024, 17:06
@Noma643

Hallo,

beim Frühstudium besuchst du tatsächlich sowohl die Schule als auch die Vorlesungen an der Uni. Das erfordert gute Zeitplanung und viel Engagement. Wenn du dein Abi machst und das Frühstudium erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du eventuell bereits erbrachte Leistungen anerkennen lassen. Jedoch musst du dich nach dem Abi in der Regel ganz normal mit deiner Abi-Note neu an der Uni bewerben, falls du weiterstudieren möchtest.

Beste Grüße!