FRITZ!Box bekommt keine Verbindung?
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei für meine erste Wohnung das Internet einzurichten. Jedoch bekommt die FritzBox keine Verbindung, die Power/DSL Lampe blinkt ununterbrochen, woran könnte das liegen? Meinen Vertrag habe ich bei Pyur, falls das relevant sein sollte. Die Stecker sollten alle richtig angeschlossen sein. DSL-Kabel ist in der TAE-Dose(auch am richtigen Spalt) und am DSL-Anschluss vom Router.
4 Antworten
Pyur verkauft laut seiner Internet-Seite nur DOCSIS (Kabel) und LWL (Glasfaser).
Also wird das mit einem DSL-Router wahrscheinlich nichts werden.
Du solltest nochmals überprüfen, welches Produkt Du tatsächlich gebucht hast.
EDIT: Es gibt dort doch auch DSL-Tarife.
https://www.pyur.com/privatkunden/internet/dsl-tarife.html
(Im eigenen Netz hättest du recht, aber die verkaufen auch über "fremde" Netze.)
Ich habe sowohl eine Netzwerkdose im Wohnzimmer (laut Hausverwaltung besteht auch ein Kabelanschluss) als auch eine TAE-Dose im Flur…
Wie DietmarBakel zurecht anmerkt, gibt es auch DSL-Tarife.
Umso wichtiger ist es, den Vertrag zu überprüfen.
Eventuell hat Pyur auch einfach nur einen falschen Router zugeschickt.
Oder der Anschluss ist einfach noch nicht geschaltet.
Pyur verkauft mWn nur Internet über tv Kabel, da wird dein dsl Router niemals funktionieren.
schsu mal genau in deinen Vertrag, was du da gebucht hast und besorge dir einen passenden Router und registriere diesen bei pyur. Oder lass dir von pyur einen zuschicken, das ist am Ende zwar etwas teurer, ist aber am einfachsten und erspart dir Diskussionen mit drr er m Support bei eventuellen Störungen.
Den Router habe ich direkt von Pyur zugeschickt bekommen. Abgeschlossen habe ich einen Kabelvertrag, laut Hausverwaltung besteht auch einen Kabelanschluss. Ich habe jedoch neben einer Netzwerkdose im Wohnzimmer auch eine TAE-Dose im Flur…keine Ahnung was hier los ist…
dann dort anrufen und sie fragen, was da los ist. z.b. warum sie dir einen DSL Router zuschicken, wenn du einen Kabelvertrag abgeschlossen hast.
Die Box ist ein DSL Router, wenn du Kabel gebucht hast ist es definitiv der falsche Router verschickt worden. Darauf hätte man auch selber drauf kommen können. Sprich du weiist du hast Kabel gebucht und du ein DSL Router anschliesst. Das passt nicht. Nun wie die andern schon sagten anrufen und das mit denen klären.
Seit wann besteht der Anschluss bzw. der Vertrag?
Ist der Anschluss überhaupt schon freigeschaltet?
Daran könnte es liegen.
Die Freischaltung ist noch nicht erfolgt.
Warte ... evtl. bis morgen.
Alles klar werde ich machen. Danke für die Hilfe!
Das ist aber das erste was man macht. Beim Anbieter anrufen und nicht in einen Forum den rat suchen, zumindest nicht als Erstes,
Habe ich aber die wollen mir sofort einen Techniker vorbei schicken und versuchen gar nicht über das Telefon zu helfen
Den Router habe ich direkt von Pyur bekommen, deswegen wundert es mich auch, weil ich einen Kabelvertrag abgeschlossen habe
Der Router ist für DSL - nicht für Kabel.
Rufe da bei der Hotline nochmal an. Die sollen prüfen
- was Du für einen Vertrag hast
- was sie Dir geschickt haben und ob das kompatibel ist
- ob die Leitung freigeschaltet ist
Dazu muss kein Techniker seinen Sessel verlassen.
Den Router habe ich direkt von Pyur bekommen, deswegen wundert es mich auch, weil ich einen Kabelvertrag abgeschlossen habe