Friedensgespräche mit Russland?

7 Antworten

Ich verweise auf diese Frage und meine persönlichen Antworten. Leider gibt es immer noch Meinungen, die dagegen sprechen. Da muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann blau wird. Nicht vom Alkohol! https://www.gutefrage.net/diskussion/selenskji-will-nicht-mit-putin-verhandeln-er-will-den-krieg-weiterfuehren-warum-verweigert-selenskji-sogar-teilloesungen-die-moeglich-waeren-um-schadensbegren

Selenskyi führt uns alle noch in den Krieg, wenn man nicht aufpasst! Nach wie vor, es ist nicht die Sache von Deutschland Krieg zu führen - geschweige sich darin einzumischen!

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

... Deutschland ist inzwischen fett im Geschäft, jedenfalls wenn man Krieg dazu lieber sagt.

Erfinderisch  27.09.2024, 19:37
@DarkGalaxyMan

Na klar, die Aktionäre erfreuen sich 😹 Und was geschieht mit dem Otto-Normal-Verbraucher? Ich habe gehört und erfahre es theoretisch jeden Tag, dass sämtliche Leistungen - egal wo - immer tiefer in den Abgrund geraten, weil sie nicht mehr bezahlbar sind 😒https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0 🤨

Putin startete seine "militärische Spezialoperation" 2022 mit dem Ziel, die Hauptstadt einzunehmen und eine Marionetten-Regierung zu installieren.

Nachdem die Russen dabei hohe Verluste hinnehmen mussten und nicht weiter vorstoßen konnten, änderte man seine Taktik, um die Angriffe auf den Osten der Ukraine zu intensivieren.

Käme es jetzt zu Verhandlungen und die Ukraine tritt Gebiete im Osten ab, dann wäre es wahrscheinlich dass Russland in absehbarer Zeit die Kampfhandlungen wieder aufnehmen würde. Vereinbarungen, Verträge und Versprechen spielen für Putin keine Rolle, der Mann will sich in den Geschichtsbüchern Russlands verewigen. Dazu will er die Ukraine und es stehen weitere Länder auf Putins Agenda, so etwa Moldawien. Wäre die Ukraine schnell gefallen, dann hätte man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bereits das kleine Land vereinnahmt.

Unterm Strich ist fraglich, ob Putin tatsächlich zu Verhandlungen bereit ist, wenn die Ukraine dabei auch nur einen Deut von Putins Vorstellungen abweicht.

Mariiaaca  27.09.2024, 19:47

Amen! Ein Friedensvertrag wie Putin sich ihn vorstellt beinhaltet wahrscheinlich, dass die Ukraine keinem militärischen Bündnis beitreten darf und nicht groß aufrüsten darf, somit würde sich Russland ein Weilchen erholen, bis man in voller Stärke nochmal angreift.

Das ist wirklich kein Frieden.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Putin wird, so kenne ich ihn persönlich, nicht weichen ☝️ Und das hat der Westen immernoch nicht verstanden ☝️

Sind derart Punkte (vorallem die NATO Mitgliedschaft) nicht genau das, was Russland bereits im Vorfeld als absolut unannehmbar proklamiert hat

Richtig. Davon wird sich Russland aber verabschieden müssen und geltendes Völkerrecht akzeptieren müssen, nachdem sich jeder souveräne Staat seine Bündnisse selber wählen kann (was Russland übrgens auch anerkannt hat).

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Putin wird nicht weichen ☝️

Hamburger02  27.09.2024, 22:38
@DarkGalaxyMan

Freiwillig nicht, das ist von diesem menschenverachtenden Massenmörder nicht unbedingt zu erwarten. Genau deshalb muss er ja dazu gezwungen werden, sodass es auf seine Freiwilligkeit nicht mehr drauf an kommt.

Wie das soclhe Spieler an sich haben, geht er auf alles oder nichts. Er will die Ukraine oder riskiert seinen Tod. Die Ukraine sollten wir ihm aber nicht überlassen, denn dann wäre immer noch nicht Schluss.

Das wird sich zeigen. Putin lässt sich zwar ungern in die Karten schauen, aber ich habe nach dem letzten Interview so den Eindruck, dass er nervös wird. Ob das jetzt daran liegt, dass er vielleicht weniger Kampfmittel hat, oder sich jetzt noch mehr bedroht fühlt, weiß ich nicht. Er meinte, wenn die Langstrecken-Raketen die Krimbrücken als Ziel anvisieren, ist er eher geneigt, einen atomaren Angriff als Antwort zu starten.

Es bleibt abzuwarten, aber ich vermute mal, verhandlungswillige streben den Frieden an. Schwach vom Westen, auf keine Forderungen einzugehen. Diejenigen die mir dabei leid tun sind unschuldige Menschen und vor allem Kinder, die bei Beschuss von beiden Parteien in Mitleidenschaft gezogen werden... :(

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Fakt ist, sollten die neuen an die Ukraine gelieferten Raketen Moskau treffen , drückt Putin auf den roten Knopf. Und dann haben wir den Salat ☝️ 🤦

Was wäre denn dein Vorschlag, um die Sicherheit der Ukraine zu garantieren? Denn irgendeine Form von Schutz wird es geben müssen, alles andere ist für die Ukraine natürlich absolut unannehmbar. Russland muss da einfach Kompromisse machen und die Nato ist ja ein reines Schutzbündnis, also sollte Russland damit keine Probleme haben.

Außer natürlich Russland plant heimlisch schon den nächsten Angriff auf die Ukraine...

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Putin wird eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine NICHT akzeptieren ☝️ ...und das hat der Westen bisher immernoch nicht verstanden.

Maschendraht531  27.09.2024, 19:21
@DarkGalaxyMan

Was wäre denn dein Vorschlag für die Sicherheit der Ukraine? Was muss Russland akzeptieren, damit die Ukraine geschützt ist?

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller
@Maschendraht531

Die Ukraine sollte diesen für sie nicht zu gewinnenden Krieg damit beenden, in dem Selenskji die weiße Fahne an den Kiewer Präsidenten Palast flaggt. Viele Menschen würde derart das weitere Leben sichern und zwar auf beiden Seiten.

Maschendraht531  27.09.2024, 19:44
@DarkGalaxyMan

Ok, aber für die meisten Ukrainer ist es unannehmbar unter russischer Knechtschaft zu leben. Und nichts anderes wäre diese Besatzung. Nicht zu vergessen die vielen Gräueltaten der russsichen Armee. Was machen die Ukrainer wenn die Russen nach ihrem Sieg von Haus zu Haus ziehen und die Bewohner vergewaltigen und dann töten, so wie in Bucha?

Erfinderisch  27.09.2024, 19:57
@DarkGalaxyMan

Und wenn der Westen klug ist, nimmt er die Ukraine in der Nato und in der EU nicht auf! Wie gesagt, heraushalten ist angesagt! Ist und bleibt nicht Deutschland Krieg 😊

Maschendraht531  27.09.2024, 20:04
@Erfinderisch

Ist es auch nicht. Wir nehmen die Ukraine in diNato und in die EU auf (wenn die Ukraine die Anforderungen erfüllt), und dann traut sich Putin nicht mehr anzugreifen und alle sind glücklich - sogar die Russen, die dann nicht mehr von Putin in den Tod geschickt werden.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller
@Maschendraht531

Dir ist klar Bube, daß Putin genau aus diesem Grund (Ukraine NATO Mitglied) diesen Krieg führt ☝️

Maschendraht531  27.09.2024, 20:08
@Erfinderisch

Also erstmal wird da vieles übertrieben und Russland ist noch viel korrupter. Zweitens, ja es gibt Korruption inder Ukraine. Aber die Ukraine tut auch viel dagegen. Ob die Bemühungen erfolgreich sind muss sich noch zeigen. Deswegen sage ich ja: der Ukraine einen Weg aufzeigen und dann abwarten, ob sie in einigen Jahrne die Anforderungen erfüllen können.

Maschendraht531  27.09.2024, 20:10
@DarkGalaxyMan

Nein, das hat mit der Nato nichts zu tun. Putin weiß genau, dass die Nato ein Schutzbündnis ist und keine Gefahr für Russland darstellt. Das sind nur Ausreden. In Wirklichkeit führt Putin einen ganz banalen Eroberungskrieg wie im Mittelalter.

Erfinderisch  27.09.2024, 20:15
@Maschendraht531

Ich habe doch gesagt, dass es in der Ukraine viele Russen gibt. Viel dagegen zu tun - darauf kann man sich nicht verlassen!!! Werde ich mich auch nicht verlassen und wer sich darauf verlässt ist einfach ..... Wieviele Jahre sollen wir noch arbeiten, um dem Asylwahnsinn gerecht zu werden, der auf den Schultern von arbeitendem Volk lastet? Ich habe heute noch einen erlebt, der sich "ohne Versichertenkarte" beim Arzt behandeln lassen wollte 😒

Maschendraht531  27.09.2024, 20:17
@Erfinderisch

In der Ukraine leben Ukrainer. Wer sich trotzdem als Russe identifiziert und nicht in der Ukraine wohnen möchte kann ja nach Russland gehen. Ich sage ja auch nicht, dass ich Frankreich so toll finde und dass NRW deswegen jetzt zu Frankreich gehört.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller
@Maschendraht531

Lasst Russland in Ruhe mit eurer NATO Erweiterung...oder verglüht im thermonuklearen Feuer ☝️

Maschendraht531  27.09.2024, 20:22
@DarkGalaxyMan

Lasst die Ukraine in Ruhe. Weißt du warum die Ukraine überhaupt in die Nato will? Weil alle Angst vor Russland haben und Russland alle bedroht. Man kann neben Russland nur leben wenn man sich notfalls verteidigen kann. Wenn Russland friedlich wäre bräuchte es die Nato gar nicht.

Erfinderisch  27.09.2024, 20:30
@Maschendraht531

Ich finde inzwischen gar nichts mehr toll! M. E. gehört die gesamte EU aufgearbeitet. Aber mit der Spitze von einer Feministin schlecht denkbar.

"Die Russen in der Ukraine bilden die größte ethnische Minderheit des Landes. Sie bildet die größte russische Gemeinschaft außerhalb Russlands. Bei der ukrainischen Volkszählung 2001 bezeichneten sich noch 8.334.100 Personen als Russen (17,3 % der ukrainischen Bevölkerung), 2020 in einer Umfrage nur noch 6 %". Lt. Rechereche im Internet.

Aber was besagen schon Umfragen im Internet? Ich glaube das ganz einfach nicht mehr und erlebe es tagtäglich auch nicht!

Es ist und bleibt ein Krieg zwischen Russland und Ukraine. Deutschland sollte sich unbedingt heraushalten! Da hat sich gefälligst niemand in der EU einzumischen! Sollen die Russen/Ukraine doch mit den Amis und mit China kämpfen - wie auch immer. Solche Kriege müssen offensichtlich Spaß machen - bezogen auf ein spezielles Klientel?🥵

Erfinderisch  27.09.2024, 20:46
@Erfinderisch

@Maschendraht531 Der Gewinner bekommt alles - aber Deutschland wird ganz bestimmt verlieren, wenn es so weiter macht wie bisher. https://www.youtube.com/watch?v=WbnG3eAGb6Y

Arbeiten ist angesagt und das nicht zu knapp! Faulenzen muss ein Ende haben und das wäre auch ein Ende für unberechtigte "Bürgergeldempfänger" aus zig Staaten. Auch für die Beamten, die immer früher in die Pension wollen 😒

Maschendraht531  27.09.2024, 20:47
@Erfinderisch

Niemandem macht der Krieg Spaß. Den selbst identifizierten Russen ging es gut in der Ukraine und fast niermand dort wollte eine russsiche Invasion. Auch nicht die ethnischen Russen. Der einzige der offensichtlich Spaß am Krieg hat ist Putin. der könnte den Krieg nämlich heute Abend noch beenden. Warum gibt Putin nicht endlich den Friedensbefehl.

Grautvornix  27.09.2024, 21:04
@Erfinderisch

Wie wäre es wenn du mal deinen Denkappart einschaltest?

Und wenn der Westen klug ist, nimmt er die Ukraine in der Nato und in der EU nicht auf! Wie gesagt, heraushalten ist angesagt! Ist und bleibt nicht Deutschland Krieg😊
Wieviele Jahre sollen wir noch arbeiten, um dem Asylwahnsinn gerecht zu werden, der auf den Schultern von arbeitendem Volk lastet?

Was glaubst du denn wie viele Ukrainer ihr Land verlassen, wenn die Ukraine keine Sicherheitsgarantien von irgendwem bekommt?

Und was glaubst du wie viele davon in Deutschland landen?

Und was glaubst du weiter werden alle die machen, die sehen wie einfach es ist sich Land mit Gewalt zu nehmen?

Erfinderisch  27.09.2024, 21:07
@Maschendraht531

Ich persönlich darf doch keinen Friedensbefehl geben, obwohl ich mir den Frieden sehnlichst erwünsche! Ich darf es wirklich nicht! Ich kann deshalb keinen Friedensbefehl geben, weil ich als Normalbürger nicht danach befragt werde. Leider spielt sich das alles in den Wahlen ab! Ich persönlich weiß ja gar nicht mehr, wen ich überhaupt noch wähle und ob ich überhaupt noch zu einer Wahl gehen kann? Ich weiß nur, dass ich für mich persönlich einfach wählen muss! Das ist total wichtig! Lies mal nach was mit den Stimmen passiert, die nicht wählen gehen!

Ich erlebe jeden Tag leider immer mehr zu unserem/meinem Nachteil. Das Grundgesetz von Deutschland ist m. E. nicht schlecht. Dennoch sollten gewisse Paragraphen dringend überarbeitet werden wie z. B: Nach Artikel 16a des Grundgesetzes ( GG ) der Bundesrepublik Deutschland genießen politisch verfolgte Menschen Asyl. Das Asylrecht hat in Deutschland als Grundrecht Verfassungsrang.

Meines Erachtens wird alleine dieser Paragraph tunlichst missachtet. Kein Vorwurf an Dich!