Freundschaft und Gehemnisse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Antwort muss sich doch wahrscheinlich auf den Inhalt des Buches beziehen, oder?

Abgelöst vom Buch würde ich sagen, dass es auf die Art und den Inhalt des Geheimnisses ankommt. Könnte das Geheimnis im Kontext zur Freundschaft oder anderem stehen, würde ich sagen, dass es kein Geheimnis sein sollte unter wahren Freunden.

ja und nein es kommt auf das geheimnis an

ich kenne meinen besten freund seit ich ein ganz kleines mädchen war. ich habe auf jeden fall geheimnisse vor ihm. es ist nicht immer einfach einem alles zu erzählen. auch wenn du vertrauen in jemanden hast, ist es manchmal sehr schwer immer offen und ehrlich zu sagen. reaktionen überraschen einen, sind nicht immer das was man erwartet, können entäuschen und verletzen, deswegen lassen viele sie weg, aus angst vor der reaktion oder einfach weil dus ihr/ ihn einfach nicht sagen kannst.

lg SmileTooHappy

Ich würde auch sagen es kommt auf das Geheimnis an. Mir werden manchmal Dinge erzählt, die ich nicht wissen möchte. Und dann heißt es "behalt's aber für dich" Durch solches Verhalten belastet man die Person, finde ich.

Ja dürfen sie, ich muss ja auch ncht meinem besten freuend mein grösstes geheimnis verraten, jeder muss selber entscheiden wem er was sagt und nicht weil er/sie mein bester freund ist mus ich ihm alles erzählen.