Würdet ihr an das Handy eures Partners gehen?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr an das Handy eures Partners gehen würdet. Ich finde, dass eine gute Beziehung darin liegt, dass man offen miteinander umgeht und keine Angst haben braucht, wenn der Partner an sein Handy geht. Das zeigt meiner Meinung nach, dass man keine Geheimnisse voreinander hat und völlig transparent zueinander ist.
Wie seht ihr das? Ist es ein No-Go oder völlig normal? Geht ihr an das Handy eures Partners?
23 Antworten
Wir schnüffeln beide nicht im Handy des anderen herum. Nicht, weil wir was zu verbergen haben, sondern weil es keinen Grund dazu gibt und man sowas einfach nicht machen sollte. Ich wüsste auch gar nicht, was ich in seinem Handy nachsehen sollte. Da gibt es ebenso wie bei mir nichts, was wir voreinander verbergen.
Dennoch haben wir den Pin der anderen Person und beispielsweise wenn ich Autofahre schreibt er schon mal an meine Kontakte zurück, da ich dann nicht tippen kann.
Oder wenn er angerufen wird und gerade nicht ans Handy kann hebe ich je nach Anrufer auch ab - umgekehrt ebenso. Und so weiter - aber wir nutzen das andere Handy eben nicht heimlich, sondern dann, wenn es Sinn macht und der andere es weiß.
Ich habe Zugriff auf das Handy meiner Frau, aber hauptsächlich für Notfälle (umgekehrt genauso). Was sie da drauf hat, mit wem sie kommuniziert etc. geht mich nichts an und will ich nicht wissen.
Daran hab ich kein Interesse. Grundsätzlich darf ich es; er darf es auch bei mir, macht es aber auch nicht.
Wenn, sollte man es nicht ungefragt machen.
Meine Frau und ich können immer an das Handy des Partners gehen und kennen sogar die PIN Nummer. Wir beide haben aber weder Zeit oder Lust beim jeweils anderen "herumzuschnüffeln" Das Zauberwort heißt Vertrauen.
M.48.verh.
Diese Frage spaltet die Geister. Einerseits hast du vollkommen recht und man sollte vollkommen offen mit einander sein, andererseits ist das ein Eingriff in die Privatsphäre des Partners, vor allem wenn dieser bereits gesagt hat dass er das nicht möchte. Dementsprechend ist das wieder so ein Kommunikationsding. Wenn er sagt es ist okay, dann ja, wenn nicht ist es eine Invasion der Privatsphäre, ungefragt sowieso nicht.