Was hältst du von Werbung? Begründe deine Meinung?

6 Antworten

Einerseits nervt sie mich (wenn mir zum Beispiel Mittel zum Abnehmen beworben werden, obwohl ich zunehmen möchte), andererseits ist es ein guter Weg kostenlose Inhalte zu genießen: Manch offizieller Streaminganbieter schaltet Werbung, damit man kein Abo kaufen muss, sondern sie sich über die Werbeeinnahmen finanzieren können. Genau so machen es auch Fernsehsender. Zudem kommt das Geld meist von Firmen die damit Geld wieder in Umlauf bringen und für Arbeitsplätze sorgen (Firma bezahlt Werbeagentur, Werbeagentur hat Mitarbeiter - an einem einzigen Produkt können so mehr Leute verdienen!)

mich regt TV Werbung so auf, dass ich schon fast einige male dabei war, den TV aus dem Fenster zu werfen.
Die Werbung die ich zufällig am TV sehe werde ich in diesem Leben niemals nutzen.
Falls es Lebensmittel sind, dann kaufe ich nur noch andere außer das was in der Werbung war. Ich halte Werbung für eine Form der Nötigung.
Zusammengefasst ist Werbung für mich Antiwerbung

newcomer  08.01.2021, 16:39

in der Werbung werden bei Frauen oft sehr schlanke Personen ausgewählt.
Dies führt dazu, dass andere Frauen meinen dass sie auch so aussehen müssen.
Somit wird Magersucht und Diätwahn ausgelöst.
Man sollte mal erforschen wie viele Frauen dadurch verstorben sind.

newcomer  08.01.2021, 16:46
@newcomer

vor ein paar Jahren hat Zigarettenwerbung dazu geführt, dass viele Personen Nikotinsüchtig wurden. Die Anzahl der Toten geht in die Tausende.
Erst als die Regierung diese Werbung untersagte wurde die Anzahl der Nikotinabhängigen weniger.

In vielen Produkten befindet sich großer Zuckeranteil.
Die Folgen sind Übergewicht und Diabetes.
Hier sollte der Staat auch längst eingreifen und Werbung für
zuckerhaltige Artikel untersagen.
Durch die Erkrankten wird unser Gesundheitssystem stark belastet.
Hier sollte die Zuckerindustrie zur Kasse gebeten werden!

Hat ihren Sinn. Sie dient natürlich erstmal zur Informationsverbreitung von Angeboten etc. Andererseits soll sie manipulieren und dem werbenden Geld einbringen. Aber ich sehe da nichts negatives

Gibt nervige Werbung und nicht nervige Werbung. Und ich verstehe nicht, warum Werbemacher nicht verstehen, dass nervige Werbung eher abschreckt.

Außerdem ist Werbung häufig verlogen bis zum geht nicht mehr. Sollte man ändern.

Gucke / höre ich nicht. Konsumiere nur Sender ohne Werbung, und Print gucke ich dann auch nicht an, wenn es Werbung ist. Ging mir schon ewig auf den Senkel, diese dauernden Lügen und Anpreisung von überflüssigem Schnickschnack. Autos - das ist das Schlimmste. Überzüchtete Riesenpanzer brettern durch menschenleere schottische Landschaften, was hat denn das mit Realität zu tun? Nix. Oder Kinderpuddings und Schokoriegel. Die schlanke gutaussehende und froh gelaunte Mutti kommt mit dem Körbchen vom Einkaufen, die braven Kinderlein stürzen herbei, alle treffen sich in der 38-Quadratmeter-Küche und freuen sich über Schokoriegel. Wie dämlich....

newcomer  08.01.2021, 16:29

Zuckerindustrie lässt Grüßen

FermiParadox  08.01.2021, 16:29
@newcomer

Das sind die Schlimmsten. Ich hätte lange schon die Ampel eingeführt.