Freundin zu finden ist schwer?

crimsonfire  20.08.2024, 17:51

Freundin jetzt im Sinne von Freundschaft oder Beziehung?

Woelfin373 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 18:22

Beides

2 Antworten

Es ist ja unheimlich schwer, dich zu mögen. Aus deinen gesamten Beiträgen hier, einer Plattform die du wie ein persönliches Tagebuch führst, geht sehr gut hervor, wie besessen du von deiner ex bist. Offenbar war es ja nie etwas ernstes und du steigerst dich da rein und hängt nun knapp zwei Monate später immer noch an ihr.

Man hört immer nur davon, wie unfair alle dir gegenüber sind oder wie schlecht es dir geht. Großartig viel Hilfe, leistest du aber nicht.

Ich kriege das Gefühl, dass du ein extrem narzistisch veranlagter Mensch bist und immer versuchst, dich in die Opfer Rolle zu stecken, um Menschen für dich entsprechend zu manipulieren.

Deine Probleme nehmen überhand und machen den Großteil deines Lebens aus. Statt Lösungen zu finden, verurteilst du andere und selbst weigerst du dich, Fehler zu suchen, geschweige denn zu beheben.

Arbeite an dir. Versuch doch mal ehrlich, dir vor zu stellen, dich selbst als Freundin im Freundschaftlichen Sinne zu haben. Möchtest du das? Versuch nicht so krampfhaft anderen zu gefallen, mach dein Ding und sei einfach ehrlich, freundlich, treu und arbeitsbereit. Versuche nicht jeden x- beliebigen Menschen als Partner zu sehen. Wenn es passiert, passiert es, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 19:09

Warum? Ich schon wieder? Wenn die nicht mehr wollte obwohl die es wollte . Außerdem ignoriere ich die jetzt

Woelfin373 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 19:16
@Woelfin373

Vielleicht bin ich treu ,aber ich gehe dann lieber die Problemen aus dem Weg oder gewisse Leute.. Man sieht sie eh nur einmal im Leben oder vielleicht zweimal 🤷‍♀️.

Das ist zumindest mein Weg

Sturmy  20.08.2024, 19:48
@Woelfin373

Wenn Du deinen Weg zu kennen glaubst, warum dann hier diese Frage? BlackMo hat völlig Recht mit seiner Antwort.

"Warum fällt es mir so schwer,." Weil Du nur darauf fixiert bist. Man kann es nicht erzwingen, selbst bis zu einer Freundschaft dauert es länger. Da müssen diverse Dinge übereinstimmen, z.B. gleiche Interessen, gleich Ansichten.

So was kristallisiert sich raus bei Kontakten zu Anderen. Nur das wo und wann, das weiß niemand im Vorfeld.

Alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren