Beziehungspause für 2 Wochen?

6 Antworten

Herje so ein Palaver, ist doch nicht dein Problem wenn er einen an der Waffel hat, willst du für den Rest deines Lebens eine solche "Beziehung" führen in der er von dir abhängig ist und du glaubst du musst ihm am Leben halten indem du dein Leben vernachlässigst?

Sag ihm er braucht sich nicht mehr bei dir melden, du machst Schluß und dann wenn du dich kurz erholt hast, hältst du Ausschau nach Typen die deinen Wert richtig beurteilen können und die nicht von dir abhängig sind. Und er sollte sich mal selbst reflektieren und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen mit seinen Ängsten klarzukommen.

Merke dir:

Du bist nicht auf der Welt um ihn zu retten, das kannst du nicht und auch sonst keiner, das kann nur er selbst wenn er es überhaupt will, weil es gibt auch Leute die fühlen sich in so einer Verfassung richtig wohl oder wollen gar nicht da raus weil es immer wieder Leute gibt die ihm sein bedauerliches Leben besser machen wollen, so das er nichts an sich verändern muss.

Ich kenne viele Paare, die Beziehungspausen hatten und KEINE davon hat, hat sich erholt.

Oft war es nur noch enige Monate, teils Jahre, ein Kampf in dem beide unzufrieden waren.

Auch das mit dem trennen und wieder zusammen kommen: Das ergitb nur Sinn, wenn ihr das Problem VOR dem wieder zusammen kommen geklärt und gelöst habt.

Mal ehrlich: Willst du so leben? Er macht Schluss, zeiht es nicht durch, nimmt dich zurück, will wieder eine Pause, bist du dir selbst so wenig wert?

Wenn er wirklich psychisch fertig ist, dann trennt man sich, bricht den Kontakt ab, arbeitet an sich und kommt wenn das Problem gelöst ist und man noch Gefühle hat ggf. wieder an. So ist das nur ein inkonsequentes unfaires hin und her und spielen mit deinen Gefühlen.

Hi

Tut mir leid das sozusagen aber eine Beziehungspause ist meist nur eine Trennung auf Zeit. Das Problem liegt nicht an dir. Er ist zurzeit mit sich selber nicht wirklich im Klaren und schafft deshalb auch die Beziehung nicht.

Ich weiß wie du dich fühlst. Habe das auch bereits durch. Versuche die 2 Wochen zu nutzen und dich mehr oder weniger von dieser Beziehung zu "verabschieden".

Wenn ihr beide euch wirklich über alles lieben würdet, würde jeder Streit, jedes Hindernis die Beziehung trotzdem irgendwie zusammenhalten. Klar hat man Höhen und Tiefen.

Man sollte sich nur nicht zuviele Hoffnungen machen. Es kann natürlich nochmal klappen aber muss nicht.

Lenk dich in diesen 2 Wochen ab und schau wirklich das du ihm nicht schreibst. Vielleicht merkt er dadurch dass er dich wirklich braucht und kommt dann zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pfefferminze11 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 12:48

Er kam übrigens am 1. Tag im Urlaub am Abend wieder an 🤦‍♀️

Ihr hattet ja wohl beide dazu beigetragen, dass es nicht mehr lebens- und liebenswert war.

Nun werdet ihr auch beide euch entscheiden, wie es weiter geht.

Dies muss dann auch jeder, der andere, akzeptieren.

Eine Beziehungspause ist in aller Regel einfach nur eine Zwischenstufe zur Trennung. Egal ob man danach wieder Kontakt oder nicht, ich kenne jetzt wirklich nur eine handvoll Leute, die gesagt haben diese Pause hätte Ihnen irgendwie für die Beziehung gut getan. Und ihr habt euch auch schonmal getrennt. Irgendwo hört die Basis für eine funktionierende Beziehung halt auch einfach auf.

Dass er mal "gedankliche Pause" im Urlaub will, ist schon okay aber wenn man es als Beziehungspause deklariert...sollte man sich eher keine Hoffnungen machen.

Ihr streitet sehr oft, ihr habt schon Schluss gemacht, er will einen temporären Kontaktabbruch etc...