Warum ist meine christliche (oder doch eher narzisstische?) Freundin so völlig zusammen gebrochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Menschen ist der Glaube nur Fassade die irgendwann bröckelt. Dies kann dann irgendwann ganz zusammenbrechen, weil man selbst keine echte Vergebung erfahren hat, ist man nicht in der Lage auch anderen vollständig zu vergeben.

Alburnus
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen Ansatz. Aber von wem sollte sie keine Vergebung erfahren haben? Von mir?

hachri  04.09.2024, 19:45
@Alburnus

Ich meinte damit die Vergebung der eigenen Sünden - wem viel vergeben wurde, der vergibt auch gerne.

Sie fühlte sich geehrt, dass eine Intellektuelle wie du sich mit ihr abgibt!

Als sie diese Aussage von dir hörte, war sie sehr gekränkt. Vielleicht wurde sie von anderen Mensch schon früher enttäuscht wegen ihren "mangelnden" Intelligenz.

Da du jetzt ähnlich geredet hattest, hatte es sie so tief getroffen, dass sie verbitterte und nur noch an Rache dachte.

Vielleicht wurde ihr Vertrauen an Gott dadurch auch gestört, so dass sie ihr Lebenswandel nicht mehr nach Gott richtet.

Vorher hatte sie eine andere Intelligenz und zwar die Intelligenz des Herzen. Sie ist aufopferungsvoll und jetzt denkt sie nur noch an sich!

Du kannst für sie beten, damit Gott in ihrem Herzen die Bitterkeit wegnimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Alburnus
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine gute Perspektive : )